2003 kaufte ich mir einen 14 Jahre alten Camry V6 GX Automatik Bj 89 mit ca. 150.000 km in silber metallic. Das Fahrzeug war sehr komfortabel. Das Platzangebot ist gut und auch hinten können aufgrund der durchgängigen Rückbank 3 Personen halbwegs bequem sitzen. Nachteilig war allerdings der Verbrauch, der bei bis zu 19 Litern (Langstrecke mit einigen Vollgasanteilen) lag. So hatte ich es einmal, dass ich nach Volltanken nach nur ca. 320km mit leerem Tank liegen blieb, da ich es nicht gewohnt war, mit einer Tankfüllung nur 320 km weit zu kommen. Der Tank ist nämlich mit tatsächlichen 58l deutlich zu klein für ein so motorisiertes Fahrzeug. Der V6 war sehr vibrationsarm und hätte wahrscheinlich auch 500.000 km gehalten. Die Höchstgeschwindigkeit lag laut Tacho bei 225 km/h. Der alte Camry ist mit exakt 4,50m Länge sehr übersichtlich und super einzuparken. Leider hatte das Fahrzeug nach einiger Zeit deutlichen Rostbefall an den hinteren Radläufen, die Servopumpe hatte bei Kälte häufig Aussetzer und der Kofferraum litt unter Wassereinbruch. Zudem waren die Scheiben nicht eiskratzerfest, so dass diese nach ein paar vorsichtigen Eiskratz-Einsätzen unwiderbringlich verkratzt waren. Offenbar werden in japanischen Wagen weniger stark gehärtete Scheiben eingesetzt als bei deutschen Fahrzeugen. Allesinallem kann ich das Fahrzeug dennoch empfehlen, aber der 2.0i-Motor reicht für den Camry völlig und schluckt nicht so viel. Aber es ist nunmal ein altes Auto und die Camry der nächsten Generation sind sparsamer, geräumiger und weniger bis überhaupt nicht rostanfällig.