T18!!! Freunde, was für ein Design! Mit das schönste Sportcoupe, nein AUTO was in den letzen 3 Jahrzehnten gebaut wurde!
Unter den makel- und Zeitlosen Linien verbirgt sich zuverkässige Nippon-Technik. Fahre meinen 2.0 GT-i (156PS BJ91) seit 7 Jahren und er hat mich kein einziges mal in Stich gelassen! Und das nach 192Tkm, "spartanischer" Pflege und Laternenparken. Nur Ölwechsel mit Filter alle 12Tkm. Schnurrt immernoch wie ein Kätzchen. Leistung ist genügend vorhanden. Technik ist grundsolide und langlebig. Innenraumverarbeitung ist OK für die Preisklasse, schäppert ab und zu hier und da einwenig. Nur dieser (rote) Lack...mannomann... ist mitlerweile recht verblichen. Einpaar Roststellen zeigen sich auch langsam und Öl gönnt er sich ebenfalls schon einppar Tropfen mehr (0.4l auf 1000km). Bedenkt man aber sein Alter (17 Jahre!) dann relativiert sich sowas sehr schnell :)
Danke Toyota! Celica4ever!!!