Der 100er kann alles noch viel besser als der 90erbzw.120er LANCRUISER. Allerdings ist der Kaufpreis von 75.600Euro echt happig(er ist es aber wert). Im Gelände hab ich ihn ausprobiert, super Verschränkung und im Vergleich mit dem Jeep Cherokee, Nissan Pathfiner und dem Jeep Commander gefahren, die sind zwar gut, können dem LC 100 aber bei weitem nicht das Wasser reichen. Manko: Im Cockpot klappert der Untersetzungshebel für das Gelände (wurde auf Kulanz von Toyota teilweise behoben).Die getrennt geteilte Heckklappe ist wesentlich besser als die im kleineren LC90 oder 120. Der4,2 Liter Diesel ist sparsam und kräftig. Das Luftfederfahrwerk ist wie der schwebende Teppich,hab 2006 mal im Vergleich einen Audi Q7 3,0td gefahren, schmeiß ihn weg, kein Vergleich zum LC 100(ist dagegen eine Schrottkiste). 3.Sitzbank beim LC100 mit ausreichend Platz, serien mäßig mit Kühlschrank(executive Ausstattung, CD Wechsler und Cassettenrecorder(mir als Cassettenfan sehr wichtig). Mit diesem Wagen können Sie den absoluten Luxusschlitten ohne Neider fahren. Der kostet zwar 75000Euro, sieht aber von aussen aus wie ein 35000 Euro teurer Pajero oder Patrol. Oder du wirst angesprochen"Du hast ja das Vorgängermodell vom aktuellen LC 120". Manko:In engen Parhäusern ist es eine größere Herausforderung einen 100er zu fahren als im schwierigem Gelände . Aber unglaublich:Schaut euch mal die Gebrauchtwagenpreise an. Für 6jährige Modelle mit 175TKM auf dem Ticker werden immer noch um die 30000Euro aufgerufen, eine gute Investition.
Fazit:Wer sich ein Top Auto leisten kann ohne damit grosses Aufsehen oder Neider erregen will, ist mit dem LC 100 bestens bedient.