Toyota Prius (2003-2009) Erfahrungsbericht
zu dem Auto kann ich nichts sagen aber ich beschäftige mich mit einer Frage: Warum gibt es nur sowenig Toyota-Modelle in Deutschland, wo die Zahl in Japan und anderen asiatischen Ländern so groß ist und alle vom Kleinwagen bis zum Van von so unglaublicher Qualität, das sie doch gerade in Deutschland, mit der angeblich Nummer 1 Qualität, die ich wiederum zu Recht aus vielerlei Gründen bezweifle verkauft werden.
Sind die Deutschen Manager vielleicht doch nicht so überzeugt, denn sonst ständen verkäufe von den Topmarken Acura Infiniti und Scion, aber auch Autos wie: Toyota Gaia, Liberty,Opa,Wish,Brevis,Kluger,Highlander,Sienna,Century,Alphard,Progres,Crown,Verossa,Mark2,Avelon,Premio,Allion,Caldina,Matrix,Sienta,Succeed,Raum,Ist,Will- Cypha und einigen mehr.Das selbe gilt auch für Nissanmodelle, die über ein ähnlich gutes Angebot verfügen. Das beste ist der Nissan Präsident 2005. Ich gebe Ihnen einen Tip: Schauen Sie in www. nissanfanseite.de Dann werden Sie Auszüge aus dem erkennen,um das wir betrogen werden und alles gebaut in Japan und nicht, wie inzwischen vielerorts in Europa.
Wären unter diesen Vorraussetzungen unser Stammhalter immer noch sooo beliebt, wenn solche fahrzeuge erst mal bei uns wären. Immerhin machen wir uns nichts vor, denn Qualität, Langlebigkeit,Zuverlässigkeit wären alle mal besser bei Japanern, aber warum muß ja nicht erwähnt werden. Wir müssen nunmal lernen, als die Nummer 2 im weltweiten Automobilbau bestehen zukönnen. Ich will nicht unbedingt erreichen, das mehr Leute japanische Autos fahren, dennoch muß nunmal die Sorte, die Zweifel an der Nummer1 Japans im Automobilbau haben es dennoch eingestehen. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit