Bereits als Kind war mein "Traumauto" ein Toyota Tercel AL 25 4WD. Ich hatte später tatsächlich insgesamt 3 Tercel AL 25 4WD.

Der erste war Baujahr 1984 und nur zwei Monate in meinem Besitz.

Den zweiten kaufte ich 1996 mit 112.000 km und fuhr ihn bis 2004. Bis auf Verschleißteile und Tercel-Typische Schwachstellen (Antriebswellen, Rost, etc.) ohne Probleme. Am Schluss hatte er über 240.000 km und massenweise schwere Rostschäden.

Im November 2004 folgte Tercel Nr. 3. Es war ein roter RV Special mit 88.000 km auf dem Tacho. Dieser musste schließlich 2006 einem Subaru Forester weichen.

Auch wenn der Subaru ein tolles Auto ist, bereue ich es, den Tercel verkauft zu haben. Einerseits ist er ein praktisches und zuverlässiges Auto mit den Vorzügen des zuschaltbaren Allradantriebs, andererseits ein mittlerweile schon recht seltener Youngtimer.

Daher bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen, rostfreien Exemplar zu einem realistischem Preis. Angebote (wenn möglich mit Foto und Preisvorstellung) bitte per E-Mail