Seit 2002 fahre ich den 1,3 Yaris Verso. Tolle Kiste. Erst geleast und dann mangels Nachfolgemodell gekauft. Problem Tankanzeige habe ich auch! Deshalb tanke ich immer, wenn die Anzeige noch zwei Striche anzeigt. Oft ist jedoch noch mehr drin, als die Anzeige angibt. Für die Eberspächer Standheizung ist besonders im Winter die Kapazität der Batterie zu klein. Vor allem im Stadtbetrieb sind die Grenzen ganz schnell erreicht. Dann ist Schluß mit lustig und wohliger Wärme! Da hilft nur noch ein Ladegerät, eine längere Autobahntour oder der Hilfsdienst.
Hinweis für die japanischen Entwickler: In Europa gilt überwiegend Rechtsverkehr. Deshalb wäre es von Vorteil, die Hecktüre des Yaris Verso linksseitig anzuschlagen. Bei der aktuellen Version muß man beim Entladen immer um die Tür herumlaufen. Die Ablagefächer in der Hecktür sind unsinnig. Sie schränken den Stauraum unverhältnismäßig ein. Besser wären diese rechts und links hinter den Radkästen angebracht.
Falls es keine neue Auflage des Yaris Verso geben sollte, so werde ich ihn sicher bis zur Schrottpresse fahren.
Einfach nur ein geiles Auto!