Warum ich Stag fahre:
- weil meine drei Kinder offen oder geschlossen mitfahren können;
- weil er eine klasse Performance bietet;
- weil ich mit dem Stag ohne Probleme in 55 Minuten vom Rasthof Würzburg bis Altdorf fahren kann (Nachts um 1:00 Uhr, Schnitt ca. 150);
- weil es preisgünstige Teile gibt;
- weil nicht jeder einen hat;
- weil der Motor einfach gierig klingt;
- weil der Kofferraum groß genug ist (auch für Kinderbuggy - siehe Eurotreffen des Stag-Club in der Schweiz 2000);
- weil im deutschen Club nette Leute sind;
- weil der Stag ein Auto ist, das beim Stehen kaputt geht, aber beim Fahren hält;
- weil es Klasse ist eine Alpentour offen, mit Servolenkung durch die Serpentinen, zu gestalten, während die Golf-Cabrios geschlossen bleiben - der Stag hat nämlich eine Heizung;
- weil ich gerne schmale Straßen fahre, auf denen sich sonst eher nur Fiat-Pandas begegnen (und aneinander vorbei passen);
- weil er ein echter GT ist, mit dem auch weitere Strecken ohne Sorgen zurückgelegt werden können (z. B. diverse Fahrten offen unter dem nächtlichen Sternenhimmel von Köln nach Nürnberg);
- weil das Verdeck so einfach funktioniert;
- weil er mit seinem 3-Liter-V8 bei Dauertempo 150 auf der Autobahn keine 13 Liter verbraucht;
- weil die Karosserie so schön gebaut ist, dass keine "Dreckablagen" (z.B. "hinter den Scheinwerfern") vorhanden sind;
- weil das Fahrzeug stabil ist und bei einem Unfall nicht einknickt;
- weil die Technik für mich noch beherrschbar ist;
- weil der Stag innen groß, aber außen klein ist (man betrachte sich mal Fahrzeuggesämtlänge und Hardtoplänge zwischen einem Stag und einem SL107 !);
- weil der Overdrive so schnell schaltet, dass es fast keine Zugkraftunterbrechung gibt;
- weil es einfach Spaß macht einen zu fahren !!!