Volkswagen Bora: Erfahrungsbericht #31

Erfahrungsbericht #31 zu: Volkswagen Bora (1997-2005)

Volkswagen Bora (1997-2005) Erfahrungsbericht

am 07.11.2011 um 14:28 Uhrverfasst von Markus (35)1 Kommentar

Ich habe einen VW Bora 1.6 (Benzin) im Jahre 1999 als Neuwagen gekauft....habe zur Zeit 235.000 km auf dem Tacho.

Leider am Samstag 05.11.2011 bin ich aufgrund eines Getriebeschadens auf der Autobahn liegen geblieben. Das Getriebe muss nun laut VW-Werkstatt vollständig ausgetauscht werden.

Gesamtkosten für ein altes von der VW generalüberholtes Getriebe mit Einbau + MwStr. + 2 Jahre Garantie: 2000 Euro.

Hatte bereits heuer im Frühjahr das Türschloss auf der Fahrerseite austauschen lassen, da nicht mehr funktionstüchtig.

Weiters mußten die Scheinwerfer ausgetauschte werden da diese matt waren.(400 Euro)

Die Kupplung wurde vor 2 Jahren das erste Mal ausgetauscht (800 Euro).

Die orginale Autobatterie wurde erst vor einem Jahr ausgewechselt (10 Jahre hat diese gehalten)

Rundum bin ich mit dem Bora zufrieden. Hoffe jeoch, dass nicht weitere höhere Reparaturen anfallen.

Markus

1 Kommentar:


am 28.12.2016 um 09:27 Uhrverfasst von Markus (40)

Nun sind weitere 5 Jahre vergangen und mein VW-Bora 1.6 (Benzin) Baujahr 1999 hat jetzt 318.000 km auf dem Tacho und läuft immer noch.

In der Zwischenzeit hatte ich einige Probleme mit der Elektronik.

Ein Chip, welcher die Motorumdrehung messen sollte, (35 Euro) war defekt und verursachte manchmal beim Fahren auf der Autobahn ein Ruckeln bzw. schaltete an Kreuzungen den Motor ab.

Beim linken vorderen Kotflügel (Kante) hat sich ein leichter Rostfleck gebildet.

Fensterheber bei Fahrertür musste ich austauschen, da der Motor defekt war.

Bei der Klimaanlage musste mal Gas nachgefüllt werden. Die läuft wieder ganz normal.

Schloss von Fahrertür ist jetzt wieder kaputt, aber kann man selbst reparieren. (Kosten 14 Euro über Ebay).

Ansonsten fährt mein Bora 1.6 Benziner immer noch ohne Probleme.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Bora (1997-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.