Volkswagen Fox: Erfahrungsbericht #3

Erfahrungsbericht #3 zu: Volkswagen Fox (2005-2011)

Volkswagen Fox (2005-2011) Erfahrungsbericht

am 02.10.2006 um 11:03 Uhrverfasst von Matthias (20)1 Kommentar

Fahre seit April 06 die Einstiegsvariante des Fox.

Stelle fest, dass die Werksangabe über den Verbrauch mehr als unrealistisch ist: 6,1l - never

Wenn ich mich anstrenge schaffe ich 7,5l. Die Regel ist aber >7,8l. Das finde ich für einen Kleinwagen und in Zeiten von hohen Spritpreisen schon mehr als ärgerlich. AUßerdem stört mich die z.T. mangelhafte Verarbeitung. Beim Spiegelgehäuse (trotz Colorpaket) verfärben sich schon nach kurzer Zeit die Kunststoffteile weiß. Die Scheibenwischer arbeiten nur im Platzregen einwandfrei. Sonst hakeln sie auf der Scheiben. Einige Kunststoffteile sind im Innenraum nicht richtig entgratet.

Positiv: Der Motor ist flott und auch für Autobahnfahrten (alleine) geeignet)

1 Kommentar:


am 28.03.2009 um 12:09 Uhrverfasst von René (24)

Ich frag mich was ihr mit dem Auto macht.Ich habe einen 1.2er FOX.Ich schaffe damit problemlos nen verbrauch von 6 litern.Wenn ich vollgetankt habe und dann 400 km fahre habe ich laut der Sapfsäule 24-25 liter verbraucht.Du kannst ja selber rechnen hoff ich doch.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Fox (2005-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.