Nachdem ich Lackierfehler an dem Türbereich/Kotflügel an meinem Fahrzeug vorgefunden habe, der Erste- und der Rückwärtsgang probleme bereitete (konnte man manchmal nicht einlegen) und weitere kleine "Nervigkeiten" vorhanden sind, kam es vor ca. 2 Wochen bei meinem Händler zu einen Treffen mit 2 freundlichen Außendienst-Gutachtern von VW um die Mängel in Augenschein zu nehmen.
Diese wurden auch alle zur Kenntnis genommen und man bot mir eine Instandsetzung aller Probleme an (sind mehr als 14!).
Damit war und bin ich aber nicht einverstanden, es sei denn, man würde mir einen ordentliche Wertminderung - sprich Gutschrift einräumen, da es sich nicht um intaktes bzw. erheblich nachgebessertes Fahrzeug handelt.

In dieser Woche kam dann die (erlösende) Nachricht von VW über mein Händler: Man habe einer "Wandlung" von VW aus zugestimmt.

Ich hoffe sehr, das das Neufahrzeug, welches ich zum Herbst bekommen soll dann keine Probleme mehr bereitet.

Aber vielen Dank an VW und Hessenkassel (auch wenn diese Anfangs Mist gebaut hatten).
Grüße