Jetta 1

Eines der besten Autos die VW jemals gebaut hat!
Wer sich mal in die Ecken und Kanten dieses Autos verliebt hat kann sich nichtmehr so schnell loseisen.
Der Jetta wurde Ende der 70'er Jahre als Zusatzprogramm gebaut. Er war die Limusinen Alternative zum Golf 1.
Mein Onkel hat im Jahre 1985 ein solches Auto erstanden, seitdem hat es nur einmal den Besitzer gewechselt. Nun gehört er mir! Eine 2tr. Limusine in mexicobeige. 44kw und in Nichtraucher Austattung(= kein Zigerettenanzünder!!!). Der ERstbesitzer war ein spartanischer Pfarrer, nichteinmal ein Radio hat er sich geleistet. Dieser Zustand dauerte lange an, erst als ich ihn vor knapp 4Jahren in die Hände bekamm, wurde ein Zigerettenanzünder und ein Radio eingebaut. Die Substanz war gernerel in Ordnung doch hat sich leider an der Fahrerseite so mancher Flugrost gesammelt der in mühevoller Handarbeit entfernt wurde. Nachdem das etwas engedrückte Heck von mir mit einer selfmade Ausziehbank. Das Ergebnis war hervorragend! Nach vielen Arbeitsstunden des Kittens und schleifens konnte ich ihn endlich lackieren. Natürlich in Original Farbe! Nach ca. einem Jahr Arbeit war er fertig. Schon war er angemeldet. Der Motor war sehr gut in schuss und wurde im Laufe der Zeit langsam restoriert. Heute hat er Nebelscheinwerfer, eine originale Mittelkonsole, Drehzahlmesser, Voltmeter, Ampermeter, etc.......

Hier möchte ich mich auch besonders bei meinem Onkel, bei meinen Freunden, Fritz und Leo ganz herzlich bedanken, ohne sie wäre das alles nicht geschehen!!!
DANKE!!!

PS: Dieses Auto ist einfach perfekt!

Danke fürs vorbeischaun!