Zur Überbrückung hatte ich einen der letzten Golf 1 mit 50 PS und 1100 cm3. Den Motor mochte ich überhaupt nicht. Verbrauch 7,2 l. Diesel war mein Wunsch. Meinen Jetta 2 Diesel, Bj 1988, 50 PS für Österreich, habe ich mit ca. 5 Jahren und 100.000 km gekauft. 4 + E Getriebe !!! Eben hat er 390.000 km überschritten und ich bin noch immer sehr zufrieden. Verbrauch 5,5 l. Mache mir das meiste selber. Keine Pflege, nur die technischen Notwendigkeiten. Einmal Kopfdichtung wegen Ölundichtheit. Alle Stoßdämpfer und Radlager. 3 oder 4 Endtöpfe, 3 oder 4 x Brems-scheiben. 1 Spurstangenkopf, 1 Manschette, alle Bremsschläuche. 1 Kupplungsseil bei km 312.000. Kupplung original! Kühler, Heizkühler. Durchrostung am Schwellerende (kein Wasseranfluß) und an den Endspitzen. Schaltstangen-verbindung aus Plastik. Am Stand scheppert das Getriebe, wenn es heiß ist. Das macht angeblich nichts.