3 Kommentare:
am 16.02.2011 um 21:47 Uhrverfasst von A.
Ja, das kenne ich! Meiner ist Baujahr 99 und ich habe dasselbe Problem bekommen, seit ich eine neue Arbeitsstelle habe, die viel näher ist. Also er springt an, aber eine Millisekunde später säuft er ab und ich kann ewig "eiern" bis er kommt. Im schlimmsten Fall musste ich schon anschieben..ich habe inzwischen herausgefunde, dass Kurzstrecken tödlich sind, d.h. ich fahre immer solange in der Gegend herum, bis er richtig heiss gelaufen ist, dann springt er am nächsten Tag - meistens- auch wieder an. Sehr nervig, wenn man nur ein paar km hat und dafür 20min in der Gegend rumfahren kann...im Sommer ist s immer besser weil schneller heiss, im Winter habe ich so meine Probleme. Besonders auch wenn das Wetter wechselt und zB feucht und regnerisch wird. Das muss irgendwas mit Kondenswasser zu tun haben.. ich hatte ihn deshalb schon 2x in der Werkstatt aber die konnten nichts finden.. ich habe leider keine Ahnung was das ist, aber es nervt!
am 20.05.2011 um 11:15 Uhrverfasst von benny (27)
kann auch eventuell ein defektes zündkabel sein. hatte dasselbe problem. jetzt geht's wieder.
am 26.05.2011 um 22:34 Uhrverfasst von A.
...es war die Temperatursonde...jetzt läuft er wieder wie neu!