Ich fahre einen Passat 35i B3 Variant CL in alpinweiß EZ 11/91. Dieses Auto besitze ich seit 1996/1997. Derweil stehen 436.000km auf dem Tacho und es werden weitere folgenden!

Klar Verschleißteile gehören dazu, wer sich am Passat auskennt kann Fehler und Mängel schnell eingrenzen, die Ersatzteile sind gebraucht oder neu noch erschwinglich, ausser man geht zu VW, wie ich zum Beispiel :) Ich spare nicht am falschen Ende!

Der Passat ist einfach ein klasse Wagen, das Platzangebot spricht für sich wie es bei seinen Nachfolgern ab ´97 nie wieder vorkam!

Eins steht fest: ich werde diesen Passat solange halten bis zum Ende! Sehr gepflegt ist er ja, der Motor (1.8l 90PS) ist überholt worden in Eigenregie, da kann nichts mehr schiefgehn!

Der Grund warum diese tollen Autos verkauft und abgestossen werden, ist dass sich leider kaum jemand mit der guten alten Technik auseinander setzen will, bzw. dafür noch etwas investieren will! Dabei ist der Passat am Ende ein sehr dankbares Auto, was er mit vielen hoffentlich pannenfreien Kilometern zurückgibt!