Polo Bj 82, 1,1l 50 PS
Zugelassen 6/82, gekauft bei KM 89000 in 91 für 3300 DM, verkauft in 99 für 500DM bei 240 TKM mit 1 Jahr Tüv, wegen Erwerb eines Golf II, Reperaturen: ganz wenige: Direkt beim Kauf vordere Stoßdämpfer. Dann ungefähr folgende Reihenfolge: Endtopf, Wasserpumpe (100TKM), Radlager vorne (120TKM) ,Kohlen an Lima, 2 x Scheibenbremsen,1 x Bremsen hinten, Vergaser reinigen, Masseband an der Karosse, Reifen Das war eigentlich alles für 150 TKM
Der Endtopf mußte alle 2 Jahre gewechselt werden, war wohl n Konstruktionsfehler.
Ich bin sehr viel Langstrecken gefahren : WE 2x 500 KM und ich habe 50KM Arbeitsweg.
Ich bin auf der Langstrecke nur immer 120 Km/h gefahren, ansonsten wurde der Motor heiß und der Ölverbrauch nahm zu, weil es in den Vergaser zurück lief.
Sprit verbaruch 7l Normal Bleifrei, bei sehr zurückhaltender Fahrweise 6l.
Sehr spritzig in der Stadt, bis 100 Km/h träge, ab 110 Gehts nochmal los mit Leistung. Ab 140 sehr laut.
Habe die Kombiversion gefahren und AHK, ganze Umzüge damit organisiert. SUper Studentenauto.
Vordersitze sind aber bescheiden und ausgesessen. SSehr wendig, dreht auf der Stelle !
Fazit ein ganz Klasse Auto mit sehr wenigen Reparaturen. Mein bisher billigstes Auto.
PS: Fährt immer noch rum ! ein Franzose wäre schon mit 10 Jahren in der Schrott-Presse