Ich habe seit 1993 bereits den dritten volvo
245. Es ist ein Benziner mit B 230 F Motor.
2,3 ltr und 85 KW. Das Auto steht immer draußen. Rost bisher keiner. Jetzt habe ich
den Wagen durchchecken lassen, da ich eine
Gasanlage einbauen lassen will. Alle Aussagen
sind positiv. Weder technisch noch an der Karosserie auch am Unterboden keine Mängel.
Tüv bisher immer problemlos. Das Auto hat jetzt 130.000 km gelaufen und ist in den letzten 5 Jahren zu 80 % im Stadtverkehr bewegt worden. Verbrauch ca. 11 ltr. Auf der Landstrasse schafft man auch 8 ltr, auf der Autobahn 8-9 Liter, wenn man nicht rast. Aber dafür ist das Auto sowieso nicht geeignet. Reparaturen bisher: Bremsbeläge, vorne Bremsscheiben
Auspuff nach ca. 14 Jahren und Kupplung.
Sonst nichts.
Vor diesem Wagen hatte ich übrigens einen 6 Zylinder 245er Diesel mit VW Maschine von 1982 bis 1993. Hat die ganzen 250.000 km problemlos funktioniert. Hatte allerdings etwas Probleme mit Rost.
Davor hatte ich einen 244 Benziner 4 Zylinder. Baujahr 1975, gekauft gebraucht
1978. 4 Jahre problemlos gefahren. War allerdings ein Spritfresser. Bis zu 16 Liter
Verbrauch. Aber damals war der Sprit ja noch viel billiger.

Ich kann über alle 3 Fahrzeuge nichts negatives berichten. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Elch.

Gruß
Heinz