Den letzten Bericht habe ich am 20.10.2008 davor 3.6.2008, also vor ca. 2 Jahren geschrieben. Meinen Wagen,
den Volvo 245 gibt es immer noch.
Vorige Woche wieder ohne Probleme
über den TÜV. Im Frühjahr habe ich die hinteren Niveaumat-Stoßdampfer getauscht. Eine teuere Angelegenheit ca. 500 Euro), aber der Wagen steht jetzt wieder gerade. Außerdem habe ich die Zugstrebenbuchsen, die Traggelenke und die Stabistangen getauscht (alles nicht teuer). Rost ist immer noch kein Thema.
Mit der damals eingebauten Gasanlage habe ich inzwischen etwa 30.000 problemlose Kilometer hinter mich gebracht (Gesamtlaufleistung jetzt 170.000 km. Die Ventile sind o.k.
Spiel hat sich in der ganzen Zeit nicht verändert. Der Verbrauch mit Gas ist so geblieben wie damals angegeben. Vor kurzem habe ich noch einen Kaltlaufregler von HJS eingebaut, damit sich die Steuer halbiert. Läuft ebenfalls problemlos.
Der Wagen wird immer noch praktisch täglich benutzt. Inzwischen etwas mehr außerhalb des Stadtverkehrs (ca. 40 % zu 60 % Stadt)

Wir hoffen, daß der Wagen noch lange problemlos fährt und auch Rost kein großes Thema wird.


Gruß
Heinz Edeler