letztes jahr anfang april sah ich bei unserem örtlichen volvo händler ( kleiner familienbetrieb ) meine jetzige 240er limousine in der hintersten ecke zwischen schrottwagen stehen. der zustand war rein optisch schon gut, zwar weiss, aber gut ausgestattet, ( schiebedach, automatik, original volvo LM räder etc. ) für einen, zwar nicht all zu geringen kaufpreis, erwarb ich das auto. er wurde top aufbereitet.
erst als ich den wagen schon im besitz hatte, arbeitete ich mich in die materie des volvo 240 ein, und kam zu dem ergebnis, sicher einen sehr guten gekauft zu haben. das auto trug uns im august etwas behäbig aber elegant an die ostsee, und macht von tag zu tag mehr spass. es ist zwar eine etwas schrullige, und nimmt man heutige masstäbe an, unkomfortable art sich fortzubewegen, aber dafür können auch laien diese "echten " alten schweden noch gut einschätzen, und mit recht geringem aufwand in ordnung halten. es ist eben noch autofahren " pur ". wer dazu bereit ist, dem empfehle ich diese auto auf jedenfall.