Volvo 300-Series: Erfahrungsbericht #9

Erfahrungsbericht #9 zu: Volvo 300-Series (1976-1991)

Volvo 300-Series (1976-1991) Erfahrungsbericht

am 29.07.2008 um 15:52 Uhrverfasst von Lorenz (50)1 Kommentar

Hallo liebe Volvo 343/340/360 Fahrer, ich bin fasziniert von diesem Fahrzeug und schreibe ein Buch über dieses holländisch-schwedische Erzeugnis. Nun gibt es viele Bausteine, die zusammengetragen werden müssen. Also mich interessiert: Die Preise in Deutschland von 1976 bis zur Produktionseinstellung von 1991, die gelieferten Aussenfarben in Kombination mit der Innenausstattung z.B. Aussenlack dunkelrot 229 Innenfarbe grau/stoff. Dann wurde immer im Herbst die neueste Ausführung in Produktion genommen, also Detailneuerungen: Was wurde alles an den Fahrzeugen geändert?? Es gab jedes Jahr im Herbst ein Pkw-Handbuch, ca in C6 Briefumschlaggrösse. Darin waren enthalten die Serie 66, 343/340/360, 240/260 sowie die folgenden Modellbaureihen. Es wurde ziemlich ausführlich über die jeweilige Baureihe berichtet. Interessant waren diese Handbücher für die Disposition und den Neuwagenverkauf.
Also wer irgendwas weiss oder vielleicht noch in seiner Sammlung hat, bitte benachrichtigt mich. Der Abgabetremin steht auf ende September. Nehme gerne Kopien oder per E-mail an: Volvobox.so@gmx.ch

1 Kommentar:


am 25.12.2009 um 10:41 Uhrverfasst von Ulli Klöffel (53)

Hallo Lorenz,
fahre seit 8 Jahren dieses Auto und bin genauso überzeugt. Jetzt suche ich einen U-Kat, wenn möglich nicht ne
u. Kenne Sie aufgrund Ihrer Recherchen Bezugsadressen?
Grüße aus Weinfranken
Ulli

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volvo 300-Series (1976-1991) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.