Seit Feber 2005 fahre ich einen 480ES Automatic BJ 91. Ich übernahm ihn mit 115000km um 1000€ und habe zwischenzeitlich 20000km ohne Probleme hinter mir. Keine Beanstandungen beim Pickerl(TÜV), keine Pannen und Probleme.
Ausgetauscht habe ich den hinteren Auspufftopf und die beiden Gasdruckdämpfer der Heckklappe, die beiden Fensterheber habe ich selber instandgesetzt (da brechen gerne die Kunststoffwiderlager der Endhülsen der Führungsseile-das Übel hab ich mit eingeschlitzten und aufgeschweißten Muttern gelöst, in den die Seile nun halten) und ein paar Birnchen. Ansonsten tolles Auto. Bekannte Schwachstellen: Die Verkleidungsteile aus Kunststoff klappern da und dort, mit der Elektronik waren seinerzeit die Werkstätten überfordert und wenn diese Probleme macht dann lieber Finger weg vom Auto! Die Heckleuchten sollen dicht eingeklebt sein, sonst droht Rost vom Kofferraumboden bis zu den hinteren Radhäusern.
Unverbastelte Autos sind in gutem Zustand kaum mehr zu bekommen.