hallo,
wir hatten vor unserem jetzigen V70 2.4T (200PS) Bj 12/02, den Vorgänger mit 140PS.
Unseren jetzigen V70 haben wir vor ca. 3 Jahren gekauft mit 55Tkm. Inwischen hat er ca. 105Tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk. Fantastisch ist der Durchzug und die Kraft die der Motor hat, trotz der Automatik. (vieleicht machts der Sportluftfilter von K&N)
Auf ebener Strecke geht er schon mal 250 Km/h, leicht bergab auch drüber, der Tacho geht aber ein bischen vor. Im Schnitt liegt der Verbrauch im gemischten Stadtverkehr bei ca. 10-11 l, bei Langstrecken, also 140 Km/h mit Tempomat auf der Autobahn z.B. in den Urlaub, unter 9L !!
Der Wagen macht einfach Spaß, die Sitze sind perfekt und auch als Arbeitstier beim Holzmachen mit schwer beladenem Anhänger, ist der Motor jederzeit souverän.
Alles in Allem sind wir sehr zufrieden.
Gruß Philippe