Fahre nun den 2ten S60. Der erste hatte 170 PS, der jetzige 200PS mit dem 2,4T (Niederdruckturbo) - beide als Automatik! Das Fahrwerk ist zuweilen etwas ruppig, aber im Allgemeinen sehr komfortabel. Im Gegensatz zu den Sternen und Nieren fährt dieser Wagen sehr unaufgeregt, also ruhig. Der S60 ist der reinste Langstreckenwagen. Egal wie lange man fährt, man steigt aus, als wenn man gerade eingestiegen wäre. Die Sitze sind das Beste was man in der automobilen Welt bekommen kann. Die Motoren machen Spass, besonders der 2,4T, den ich jetzt fahre - souveräne Leistung bei jeder Drehzahl. Und sehr niedriges Geräuschniveau - egal bei welcher Geschwindigkeit. V-Power tanken lohnt sich vor allem beim Turbo - der geht spürbar besser, braucht dann aber auch mehr Sprit. Bei meiner Fahrweise - überwiegend Autobahn mit Tempomat bei rund 140 km/h benötige ich im Schnitt um die 8l/100km.
Ich bin immer wieder mal ein anderes Auto gefahren, komme aber zum vierten mal zu Volvo zurück, davon zum 2ten mal zum S60.
Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der eine komfortable Reiselimousine sucht, die außen eher klein aber innen groß und komfortabel ist.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Langzeitqualität, der Querlenker, Traggelenke und sonstige Fahrwerksbuchsen sind nicht weltberühmt. Da kann man schon mal nach 100Tkm gezwungen sein, das eine oder andere zu tauschen. Aber sont - keinerlei Probleme!