Volvo 70-Series (1997-2005) Erfahrungsbericht
Ich kann es einfach nicht verstehen warum die Preise für solch gute Autos im Keller sind.Man kann dieses Auto am billigsten versichern wenn man Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko ohne SB versichert.Die Ersatzteilpreise sind sehr hoch.Aber wenn man Ölwechsel,Luftfilter,Dieselfilter oder auch noch andere leichte Tätigkeiten selbst ausführt dann hält es sich in Grenzen.Den 140 PS TDI Motor kann ich jeden wärmsten empfehlen.Dieser hat ab Werk eine Motorleistung von 153 PS am Rad gemessen.Was viele mit zunehmender Laufleistung bekommen ist ein hemmendes voran kommen unter Volllast.Die Einspritzpumpe schaft es nicht mehr die benötigte Dieselmenge zu liefern.Auch ein rukkeln unter 1800 Umdrehungen ist oft der Fall.Manchmal kommt es zu starken Drehzahlschwankungen beim Standgas.Ölwechsel je nach Belastung zwischen 10-15 tausend km.Dieses Auto 2.5 D TDI hat eine Anhängelast von 1600 kg.