Volvo 70-Series: Erfahrungsbericht #13

Erfahrungsbericht #13 zu: Volvo 70-Series (1997-2005)

Volvo 70-Series (1997-2005) Erfahrungsbericht

am 14.07.2013 um 09:33 Uhrverfasst von Petro (47)1 Kommentar

Habe jetzt mal ein verstärktes Motorlager für die Drehmomentstütze eingebaut . Oft gehen diese Teile bei einer Laufleistung von 200-250 tkm kaputt . Man sollte den Metallring von der Buchse auf 58,1 mm abdrehen , weil man sonst das einpressen in einer Bohrung von 58 mm Probleme bekommt . Materialkosten liegen bei 20 Euro . Eines kann Ich schon jetzt schreiben , besser einen alten Volvo überteuert kaufen , als einen jüngeren Mercedes für weniger Geld .

1 Kommentar:


am 01.09.2013 um 13:03 Uhrverfasst von Petro (48)

Habe festgestellt das mein V70 TDI etwas zu stark rußt . Deshalb habe ich ca. 1 LTR Motoröl 0W40 dem Restdiesel von 10 LTR zugeführt . So wie es aussieht hat es spürbar etwas gebracht . Bei PD Motoren von VW würde ich das Motoröl auf ca. 100 Grad erwärmen , damit die Nockenwelle nicht übermäßig zu große Belastungen ausgesetzt wird . Nach dem befüllen sofort den Inhalt im Dieseltank bei wechselnden Drehzahlen verfahren . Diese Autos kann ich jeden wärmsten empfehlen .

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volvo 70-Series (1997-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.