Ich fahre seit 2001 einen V70 10V, den ich 3-jährig mit 60'000 km gekauft habe. Es war ein ehemaliger Mietwagen, der von seinen zahlreichen Benutzern sicher nicht geschont wurde. Umso überraschender mein Befund, heute mit knapp 130'000 km: noch keine einzige Verschleissreparatur ausgeführt! Das Auto ist einmal pro Jahr in der Werkstatt für die Wartung. Am V70 schätze ich neben den hervorragenden Langzeit-qualitäten die hohe Funktionalität ohne jeglichen Schnickschnack, den ausgezeichneten Fahrkomfort dank tollen Sitzen und leisem Motor sowie das Gefühl, in einem der sichersten Autos zu sitzen. Verbesserungswürdig ist der relativ kurze Verstellbereich der Vordersitze sowie die Fahrleistungen bei grosser Zuladung. Alles in allem: ein phantastisches Auto, das mir hoffentlich noch viele Jahre Freude machen wird.