Zastava 45 / 55 / Koral: Erfahrungsbericht #10

Erfahrungsbericht #10 zu: Zastava 45 / 55 / Koral (1990-1993)

Zastava 45 / 55 / Koral (1990-1993) Erfahrungsbericht

am 12.01.2006 um 14:31 Uhrverfasst von Matthias Mir (25)1 Kommentar

Hall an alle,
also, da ich jetzt schon meinen zweiten Yugo fahre (erst 45, jetzt 65 EFI) möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Wenn man ein gepflegtes Exemplar findet (und damit meine ich nicht 6-te Hand und noch nie eine Werkstatt von innen gesehen!) und ein wenig technisches Verständniss mitbringt, bekommt man ein super kultiges, schnelles (locker über 180 Spitze) und absolut kostengünstig zu unterhaltendes Fahrzeug. Die Teile gibt es bei Fiat, manchmal muss man ein wenig suchen, um das passende Teil zu finden oder bei den zwei angegebenen Händlern auf Zastava-Yugo.de , günstiger direkt aus Serbien, für denjenigen, der die Sprache spricht. Das Auto war bei mir absolut zuverlässig (Kleinigkeiten mussten gemacht werden. Ein wenig problematisch ist beim 65er die Besorgung des Zahnriemens, diesen gibt es definitiv nicht bei Fiat, nur direkt beim Hersteller, bzw. bei den oben genannten Händlern. Erwähnenswert ist die gute Rostresistenz, kein Vergleich mit den Schreckensbildern von Fiat bis in die 80er Jahre.

Mit ein bischen Geduld bekommt auch ein paar nette Tuningteile, beispielsweise habe ich mir gerade weiße Blinke für vorne und für die Seite bestellt, originale Alufelgen und Ähnliches tauchen auch immer wieder mal auf.

Noch gibt es Autos in Deutschalnd, Beeilung ist angesagt, zum Preis eines schlechten Pandas kann man einen guten Yugo bekommen, der schneller ist, um Welten besser aussieht, viel sicherer, kurzum, das erwachsenere Auto ist.

1 Kommentar:


am 09.03.2009 um 02:15 Uhrverfasst von Hermann Raaf (43)

Hallo,wo hast du die Blinkleuchten her.MfG Hermann Raaf

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Zastava 45 / 55 / Koral (1990-1993) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.