Die besten Geländewagen für einen Offroad Urlaub

23.05.2022

Reisen jenseits der ausgetretenen Touristenpfade wird immer beliebter. Abenteuer, Action, Natur und Freiheit – diese Kombi ist für viele Urlauber einfach unwiderstehlich. Aktivurlauber lieben Unabhängigkeit und diese wird besonders erreicht, wenn man selbst hinter dem Steuer sitzt. Egal ob für einen Kurztrip, eine große Reise, von Zuhause aus oder irgendwo auf der Welt. Ein Offroad Urlaub wird mit dem richtigen Geländewagen bestimmt zu einem spannenden Abenteuer. Hier stellen wir Ihnen verschiedene Modelle vor.


Jeep Wrangler

Der Jeep Wrangler ist ein Klassiker unter den Geländewagen. Und tatsächlich auch ein Namensgeber. Immer noch werden heute viele Geländewagen landläufig einfach als „Jeep“ bezeichnet. Ein Klassiker, bei dem die Zeit nicht stehen geblieben ist. Im Jahr 2021 hat man das Modell mit dem voll-elektrischen Allradantrieb sogar ausgezeichnet. Der Jeep Wrangler ist robust und geeignet für wirklich jedes Gelände. Schon sein Äußeres ist kantig, der Kühlergrill sehr markant und stabil. Ein kräftiger Unterfahrschutz, stabile Trittbretter und viele Haltegriffe laden ein, sich sofort auf unebene Strecken zu begeben und Abenteuer zu erleben.


Lada 4×4

Ein Geländewagen mit Geschichte, das ist der Lada 4×4. Seit 1977 gibt es diesen russischen Allrounder. Seitdem ist er seinem anfänglichen Design über die Jahre wirklich treu geblieben. Das Innere ist zwar mittlerweile moderner geworden mit Klimaanlage und einigen angenehmen Extras, aber ansonsten hat sich wenig geändert. Dieser Geländewagen ist niedrigpreisig, robust, hat eine einfache Mechanik und ist in der Lage, auch extreme Temperaturen auszuhalten. Für eine Offroad Reise in die Einsamkeit des kalten Nordens macht ihn das zum perfekten Gefährt. Ein Lada Niva hat es sogar einst bis zum Basiscamp am Fuße des Mount Everest geschafft. Das liegt ganze 5.200 Meter hoch!


Suzuki Jimny

Dieser Geländewagen ist sogar schon seit 1968 auf dem Markt. Und heute gibt es ihn bereits in der vierten Generation. Der Suzuki Jimny wird heute allerdings nur noch als Zweisitzer mit einer großen Ladefläche gebaut. Seine Länge von nur 3,65 Meter macht dieses Fahrzeug extrem wendig. Durch seinen starken Allradantrieb ist er auf jedem Offroad Terrain der perfekte Begleiter. Bequem durch seine sehr gute Federung, ist der kleine japanische Geländewagen ein Garant für Fahrspaß auf jeder Buckelpiste.


Land Rover Defender

Seit 1983 beweist der kultige Land Rover Defender schon, dass er wirklich ein Arbeitsfahrzeug für das Gelände ist. Der Defender ist geräumig und auch auf langen Strecken ein sehr sicheres Auto. Inzwischen ist er aber viel mehr als nur ein robustes Arbeitsfahrzeug. Er bietet auch im Innenraum viel Komfort und ist mit digitaler Technik ausgestattet. Sicherheit ist bei diesem Geländewagen sehr großgeschrieben. Immer wieder wurde er für seine Sicherheit in Crashtests und sein sehr starkes Bremssystem ausgezeichnet. Und seit Mai 2022 ist der Defender auch als 8-Sitzer erhältlich. Das macht ihn für eine Offroad Reise mit einer größeren Gruppe wirklich zum perfekten Gefährt.


Fazit

Offroad Urlaub ist sicherlich immer ein Abenteuer. Dabei ist es egal, für welchen Geländewagen Sie sich entscheiden. Und wenn Sie sich vielleicht vor der Reise schon ein bisschen warm laufen möchten, schauen Sie doch mal bei https://www.platinplay.de vorbei. Dort können Sie sich über die neusten und spannensten Spiele informieren. Damit vergeht die Wartezeit bis zum ersehnten echten Abenteuer bestimmt viel schneller!



Foto: © Adobe Stock