Update (s. meinen vorigen Beitrag): Jetzt 14. J. und 220.000 km, und er fährt und fährt und fährt. Ich schone den 164 TS jedoch bei höchstens mal 150 Autobahn-km/h wie einen vormaligen Rassegaul. Inzwischen gibt's halt Abstriche beim Anzug und im Lenkverhalten (habe immer noch die ersten Stoßdämpfer), auch die vordere Kunststoff-Stoßfänger hat gelitten, aber mir in der Tat manchen Eigen und Fremdschaden erspart. Ein wirklicher Schwachsinn, daß Alfa die 156er/166er nur in Wagenfarbe lackiert. Die sind im übrigen allein optisch nicht annähernd mit dem 164er konkurrenzfähig. Und ich möchte gar nicht wissen, welcher Elektronik-Quatsch in denen noch mitmischt. Von Alfa-Werkstätten halte ich mich auch deshalb fern, ich würde im Bedarfsfall nur noch Kenner an den Wagen lassen.
Ciao Centosessantaquattristi!