Eine echt italienische Limousine. Empfindlich, vor allem im Winter startet er gerne nicht oder nur nach langem Anlauf, dazu ist die Elektrik sehr morbide. Ich habe den Sechszylinder-Benziner mit 150 PS, zum Glück mit Kat, Baujahr 1988, also einer der Letzten. Er ist alfarot, alles andere wäre nicht stilecht, und hat schöne Details wie Klimaanlage, el. Fensterheber und original Alfa-Felgen (natürlich Alu). Seit 1999 habe ich ihn, er stammte aus erster Hand von einem Architekten und kostete nur 6000 Mark, obwohl er erst 119.000 km auf dem Tacho hatte - das ist wenig in elf Jahren, vor allem für eine große Limousine. Ein echtes Schnäppchen also, das mir bei jeder Fahrt Freude bereitet. Leichtfüßig und sportlich lässt sich mein 90er bewegen, und seien herrlich kantige Form lässt 80er-Jahre-Gefühl aufkommen. 231.000 km ist er jetzt gelaufen. Verkauft wird er nie mehr, denn für mich ist der Alfa 90 der letzte große Alfa und ein Klassiker.