Hallo Sudfans,
ich habe mir 2003 ein super gut erhaltenes Exemplar der ersten Serie gesichert.
Habe das Auto in seiner Geburtsstätte in der Nähe von Neapel gefunden.
Er war im Besitz einer alten Dame die damit nur Sonntags zum Friedhof fuhr,zu Ihrem Mann!!
Ich kann nur sagen,daß es das schönste Auto ist,was ich je Bessesen habe.Ich bin von meiner Kindheit vorbelastet.
Mein Vater fuhr eine 2.Serie die er jedes Jahr mit Unterbodenschutz versuchte zu konservieren,Dachte er.
Nach ca.4 Jahren sind wir noch ein mal nach Sizilien gefahren,wo er dann von Silber auf Rostschutzfarbe umlackiert wurde weil der Rostr zu Stark an ihm nagte...
Leider zwang ihn der Rost das Auto schliesslich einzutauschen gegen einen Opel Kadett 1,3l.
Schlechter Tausch wie ich fand und finde.
Ich kann nur sagen das es ein Geniales Gefühl ist damit zu fahren.(Strassenlage und laufruhe des Motors.Meiner ist bis heute insgesamt 68 000 Km gelaufen und von Rost so gut wie keine Spur.
Er hat 80% Originallack und ist in klassischem Rot mit schwarzem Kunstleder ausgastattet.
Ich würde mir immer wieder diesen Wagen kaufen.
Alleine wegen der faszinierenden Geschichte des Autos..
Boxergrüsse Gaetano Meli