Probefahrt mit 116, schöner Wagen etwas unübersichtlich nach hinten, 115 Ps zu schlapp, Fahrverhalten ok, direkte Lenkung, Materialien im Innenraum wirken billig, was aber BMW-Fahrer wg. Prestige und Design generell nicht juckt! Kaufpreis weis ich nicht mehr,weil ich mich eh für den 120d entschieden hätte, aber gebrauchte 120d mit wenig oder bis 45TKm kosten noch locker 20 oder sogar ausstattungsabhängig über 22000 Euros, ich habe schon 120d für weit über 30000 Euros gesehen, meine Meinung, wenn man Geld hat dann doch lieber den Fünfer nehmen, der bietet mehr Auto für fast das gleiche Geld, es gibt den 530d einer der ersten vom aktuellen Modell mit 60tkm schon für 25000 Euro, oder den 520 i für unter 20 000, also ich finde beim 5er fängt BMW Fahren erst an, 1er 3er für viel Geld, wer es mag.... kann jeder selbst entscheiden! Natürlich wer erst 20, 30 Jahre alt ist denkt anders.....,aber in meinem Alter ist der 5er dann doch die erste Wahl!