Mein erster Wagen, ein 315 von 1982, ist alpinweiss außen, nutriafarben innen und sehr gepflegt. Als ich ihn 2000 von meinem Opa bekam, war er top gepflegt. Und der Wagen ist auch heute noch gut! Ich fahre ihn auch heute noch. Für den kleinen Motor (90 PS) ist er sehr spritzig und hat schon mal, wie Herr Max mit dem 320er schon schilderte einen aufgemotzten Golf abgehängt. Der Wagen hat jetzt 78.000 km auf der Uhr, und ich habe vor, ihn noch so lange zu fahren, bis der TÜV die rote Karte zeigt. Zuletzt, vor etwa zwei Wochen, gingen wir "ohne Mängel" durch den TÜV. Böse Zungen und BMW-Feinde unter meinen Kumpels behaupten zwar immer, der BMW sei nur so alt geworden, weil er fast 20 Jahre in erster Rentnerhand gewesen war, aber ich meine, das ist einfach die gusseiserne BMW-Qualität vergangener Jahre!