Ich bin stolz darauf, einen solchen Wagen zu fahren. Es ist ein 316iA "Executive", EZ 11/1991, also einer der allerletzten E30, ein Frankreich-Reimport, sogar mit französischem Serviceheft. Mein Wagen ist Granitsilber-metallic (0237), hat eine graue Innenausstattung und viele Extras. Sogar Klimaanlage hat er. Mein schöner Wagen ist bis auf Kenwood-Boxen auf der Hutablage, einen Breyton-Gummiheckspoiler und einen Doppelrohrauspuff völlig original. Er hat sogat Edelholzzierleisten im Innenraum, schöne originale Alufelgen und ein manuelles Sonnenrollo an der Heckscheibe.

Als ich ihn im letzten Juli kaufte, hatte er nur 59.000 km auf der Uhr, mittlerweile sind es 68.000 km. Ich liebe meinen BMW, da er der einzigste noch bei uns im Ort verbliebene E30 ist, einen guten Sound hat und sehr zuverlässig ist. Weder mich noch den Opa-Erstbesitzer (75 Jahre), der mir das sagte, hat der Wagen jemals im Srich gelassen. Er läuft immer zuverlässig und springt immer an. Und er ist ein seltenes Sondermodell.

Ich liebe meinen E30.