Hi Leute, ich fahre seit 2 Jahren einen E30 320i Baur Cabrio TC2, Bj 85, Laufleistung 230tkm. Bin Top zufrieden, ein Traum. Das einzige was vielleicht mal ausfällt ist ein standlichtbirnchen oder so! Gruß Tobi ich sag bloß "Freude am Fahren"!
hallo zusammen! wer kann mir helfen? habe einen BMW 316 Bj.1982 in aussicht. Der Wagen soll 100 Eur kosten. Das Problem ist er läuft total ungleichmässig und wenn man die bremse drückt wackellt ...
Habe mir 1990 einen BMW 318iS (E30)neu gekauft und diesen 15 Jahre gefahren. Er war spritzig, zuverlässig, verbrauchte relativ wenig Benzin und machte gerade in den Kurven viel Spaß. Das alte ...
Nach dem 320i besitze ich nun einen der seltenen ix-touring-Modelle und bin jedesmal begeistert, wieviel der sprichwörtlichen "Freude am Fahren" dieser Youngtimer vermittelt.Im Gegensatz zu ...
Ich habe mir vor kurzem ein BMW 318 Automatik für 600 Euro gekauft das Auto hat 197000 km drauf leuft aber noch super bis auf den auspuff und das termostaht ist alles noch in einem guten Zustand kann mir jemand sagen ob ich einen guten Kauf gemacht habe oder ob es ehr ein fehlgrif war ?
Hallo! Habe mir zu meinem 18. Geburtstag ein Auto geschenkt, BMW E30 316i Coupe´ in Brillantrot. Mittlerweile habe ich einiges optisch und technisch verändert, es ist einfach ein geniales ...
1992 kaufte ich mir einen 324 d (ohne Turbo) sieben Jahre alt, 70tsd gelaufen, ein Super Auto und ein 6 Zylinder mit 86PS und 7L Verbrauch fuhr ich daß Auto 4 Jahre und 300tsd km, bis eine ...
1991 kaufte ich einen BMW 324d, Baujahr 1989, Farbe zinnoberrot. Er stand mit 14500 DM bei einem Autohaus und war aus erstem Besitz von einem Herrn meines Alters, dazu gut gepflegt. Ich fahre den mit ...
Ich komme aus Lothringen und fahre ein BMW 325i, hellblau, Bj. 1989, 218.000 km, neu gekauft in Frankreich, sehr guter Wagen. Ich bin zufrieden, denn der 325i ist solide und hat viel Motor-Kraft. Service ist bestens, daher gehe ich nur zu Vertrags-Werkstatt.
Ich bin seit November 2001 der dritte Besitzer eines zweitürigen E30 325iA in diamantschwarz-metallic. Der Wagen hatte damals 165 TKM gelaufen und war technisch und optisch nicht in einem ...
Ich hatte von 2000-2005 einen schwarzen BMW 320iA Automatik, viertürig, aus dem Baujahr 1989. Ich war mit dem Wagen immer sehr zufrieden. Es gab niemals Probleme. Verkauft habe ich ihn mit 254.000 km.
Es war der 02.09.1988, als ich mir einen atlantisblauen BMW 320i E30 kaufte. Es ist ein Viertürer mit manuellem Schaltgetriebe, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Sportsitzen, BMW-Radio, ...
hallo, ich fahre eine der letzten M3 cabrios 08/91 215 PS. Leider ist bei der Motorisierung auf ihrer Auflistung ein Fehler: der UR M3 hat keine 6 Zylinder!!! sondern 4. Habe an meinem M3 schon alles ...
Ich habe lange in der DDR gewohnt und sehr ausgehungert war ich nach westlichen Autos. Ende 1990 habe ich all mein Erspartes zusammengerafft für einen Vulkangrau (329) lackierten BMW 318i, 4-türig, ...
Ich habe noch immer den alten grauen BMW 316 von 1984, den ich neu gekauft habe. Er ist jetzt 265.000 km gelaufen. Ich bin damit noch immer sehr zufrieden. Es ist ein sehr gut erhaltener Garagenwagen, ich habe darin nie geraucht und meinen Wagen immer zum Service zum BMW-Haus gebracht.
15 Jahre, von 1990 bis 2005, hatte ich einen calypsoroten zweitürigen 316i, den ich mir neu gekauft habe. Ich ging mit dem Wagen durch Dick und Dünn. Nach 287.000 Kilometern gab ich ihn dann her.
Habe mir im Mai 2006 für nur 1500 Euro einen top gepflegten 87er 325i, delphingrau, gekauft. Es ist schon ein Modell mit DE-Scheinwerfern, Kunststoffstoßstangen und großen Rückleuchten. Gekauft ...
Hallo ihr begeisterten BMW- Fahrer, ich fahre seit juli 2005 einen brilliantroten 316i E30 coupe. ich muss euch sagen das auto fahr ich immer noch und ich bin sehr zufriden habe ihn mit 50tkm ...
Ich habe einen blauen 324td als Limousine, Bj. 1990. Seit Sept. 2003 fahre ich den schon, gekauft bei einem Mercedes-Händler mit erst 120.000 km aus Rentnerbesitz, wie neu. Das Auto hat sogar ein ...
Ich fuhr von 1989 bis 1998 einen 2-türigen 325i Automatik mit 171 PS ohne G-Kat. Es war ein feiner Wagen. Er hatte Klimaanlage, Fahrerairbag und elektrisches Schiebedach. Ich war sehr zufrieden, es ...
Ich besitze einen 318i von 1988, den ich neu gekauft habe. Er ist noch heute ein vorzügliches und problemloses Fahrzeug, jetzt 193.000 Kilometer gelaufen und geht gut. Ich fahre ihn gerne und wohl noch einige Jahre.
Fahre ein 1993er 318i Cabrio in mauritiusblau und fast Vollausstattung. Das klassische Design und die gute Lösung der Verdeck-versenkung sind aber das EINZIG gute an diesem Karren. Teuerste ...
Vielleicht kann mir einer helfen: Ich will meinen 1989er 324td touring auf Bio-Diesel oder Salatöl umrüsten. Geht das, was gibt es da zu beachten? In der Betriebsanleitung steht zu diesem Thema leider nichts.
Hallo, liebe E30-Fahrer! Bin auch einer von euch, mit meinem 1989er 325i als viertürige Limousine mit M-Sportpaket. Ich habe ihn damals neu gekauft. Jetzt ist er schon alt, 205.000 Kilometer stehen ...
Recht hast du, Albert! Ich fahre auch E30, einen 1989er 318i, 2-türig, und finde, dass dieses Modell das beste Auto der Welt ist! Sportlich, herrlich einfach und problemlos, robust, komfortabel, aber nicht soft! So muss ein Auto sein!
Hatte zwei E30 eine 318i Bj84 und einen 325ix Bj86.Der 318 war vom Zustand leider der bessere.Zum fahren war der 325ix ein Traum leider hat der mich mehr gekostet wie mein jetziger 535i.5er BMW sind ...
Ich bin stolz darauf, einen solchen Wagen zu fahren. Es ist ein 316iA "Executive", EZ 11/1991, also einer der allerletzten E30, ein Frankreich-Reimport, sogar mit französischem Serviceheft. ...
Ich bin stolzer Besitzer eines 318i Cabrios. Lagungrün-Metallic, M-Ausstattung, Schwarzes Leder. Nur das Verdeck ist nicht elektrisch. Bisschen Tiefer und mittels Distanzscheiben etwas breiter. Noch ...
Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines E30 325i Cabrio, Calypsorot-met., 170PS, Lederausstattung von 1990. Ein wunderschönes Cabrio, leider kann ich es erst ab April richtig genießen. Das Auto ...
Die wahrscheinlich schönste Limousine der Welt leidet unter ihren jugendlichen Hobby-Tunern als x-ten Besitzer. Folgendes spielte sich bei mir ab: Seit Oktober 1991 war ich zufrieden über ...
Fahre einen 325iA von 1990. Diamantschwarz-metallic, schwarzes Leder, Klima, Radio BMW Bavaria C Business und HiFi-Lautsprecher, BMW-Alufelgen und... ...nur 59.000 km bei Kauf. Vom Rentner gefahren. ...
Hallo! Ich habe mir letzten Monat einen 1990er 325i gekauft, alles daran gefällt mir. Tiefbettfelgen, Heckspoiler, der Lack in Hellrot, Sportsitze, Scheibenfolie, schwarze Rücklichter (mit ...
Habe 318i mit 113PS. Er zieht gut ab, ist sparsam und sehr zuverlässig. zu bemängeln: 1000 mal gehörte Schwachstelle der 4-Zylindermotoren und selbst schon erlebt: Pleuellager!!!!!! schlechte ...
Ich besitze einen alpinweißen 318iA von 1988, den ich damals durch meinen Mann, er ist BMW-Händler, als Neuwagen bekommen habe. Bis heute ist er wunderbar, ich würde ihn niemals weggeben!
Hatte 3 Jahre lang einen 320i 2türer. War immer zufrieden damit, ist zwar ein bischen eng wenn jemand hinten saß, ich wars aber selten. Würde mir wieder einen holen, aber diesmal als 325i.
320i Bj 89 mit Spoilern schönes Auto frißt wenig Sprit
Hallo! Habe seit 3 Tagen einen BMW 320i dieser Baureihe und bin von dem Fahrzeug begeistert. Als BMW-Fan durfte es keine andere Marke sein und 6 Zylinder waren auch ein Muss. Habe diesen 320i ...
Habe den 318i Bj 86 als Neuwagen gehabt und ihn über 4 Jahre gefahren. Super schickes Auto, das mir auch heute noch gut gefällt. Probleme gab es so gut wie keine, lediglich die Elektronik der Instrumente ist ausgefallen.
absolut genialer wagen-einfach spitze
Der schönste BMW, der bis dato gebaut wurde. Der Inbegriff des Autos. Mehr Freude kann man vermutlich nirgends haben. Und das liegt nur an dem wirklich erstklassigen Fahrwerk, das absolut exaktes ...
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum BMW 3er-Reihe!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
zum Vorgänger-Modell: BMW 3er-Reihe der ersten Generation (1975-1984)
Daten, Fakten, Fotos zum BMW 3er-Reihe der zweiten Generation (1982-1993) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: BMW 3er-Reihe der dritten Generation (1991-1999)