Es war der 02.09.1988, als ich mir einen atlantisblauen BMW 320i E30 kaufte. Es ist ein Viertürer mit manuellem Schaltgetriebe, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Sportsitzen, BMW-Radio, Drehzahlmesser, Bordcomputer, Zentralverriegelung, Servolenkung, Nebelscheinwerfern, Heckscheibenrollo, Ledersportlenkrad und ABS. Nachgerüstet habe ich ein Holzdekorset für den Innenraum (aus einem Zubehörladen, aber dennoch ein speziell für den E30 angefertigter Satz), einen Gummi-Heckspoiler sowie einen Windabweiser für das Schiebedach. Ebenfalls wurden sportliche, weiß-graue Zierstreifen an den Seiten aufgeklebt (BMW M Style). Seit 1988 pilotiere ich diesen sportlichen kleinen Wagen mit dem leisen Motor nun; er ist mein ganzer Stolz und mir sehr ans Herz gewachsen, wie ein Freund für mich. Ich bin nicht sehr viel unterwegs, aktuell sind es 143.000 Kilometer, die der 320i auf der Uhr hat. Die Reparaturen sind zwar teuer, aber dafür selten, und eine besondere Anhäufung der Reparaturen konnte ich nicht feststellen. Die Zuverlässigkeit ist ebenfalls optimal.