Hallo,BMW Interessierte!

Vorab: Da ich hier schon einiges zur Hinterachse -Selbstkosten gelesen habe,kann ich nur sagen ,dass das BMW auf Kulanz macht.Sprich sämtliche Kostenübernahme der Reperatur (ca.5000 Euro) ,bis auf die Kleinteile. Dies wurde 2004 mit dem Kraftfahrt Bundesamt ausgehandelt.Sollte das bei einer BMW Werkstatt nicht mal der Fall sein ,würde ich diese wechseln.BMW schaut auch weiters auf ein vollständiges Serviceheft.

Ich fahre seit ca. 50 000 Kilom. meinen 320d E46 Bj 2000 und bin ein wenig enttäuscht,da bei mir folgende "typischen"3er Macken auftraten:
diverse Injektorenwechsel,
extremer Verschleiss der hinteren Bremsscheiben,
nach nicht ganz 100 000 Kilometer 5 cm Risse in Hinterachsenblech entdeckt .Bei der Reperatur wurden Rücksitzbank,Tank und Hinterachse ausgebaut-Wertverlust
nach 100 000 km Bremsattel verrostet ,
Bremsscheiben vorne verzogen,
bei 50tkm Materialfehler bei hinteren Federn,
alle 30 000 km ist der Luftfilter zu wechseln ,da er sehr schnell verschmutzt-Leistungsverlust,etc

Auch wenn der 3er ein Spassauto ist und sehr laufruhig und spritsparend ist,würde ich mir wahrscheinlich keinen 3er der E46 und E36 Baureihe nochmal kaufen.
Von einem Premiumauto hatte ich mir erwartet.


MFG. Alexander