Chevrolet Matiz: Erfahrungsbericht #4

Erfahrungsbericht #4 zu: Chevrolet Matiz (2005-2010)

Chevrolet Matiz (2005-2010) Erfahrungsbericht

am 11.07.2007 um 10:46 Uhrverfasst von ralf (48)1 Kommentar

ich kaufte dieses jahr einen neuen matiz 1,0 se für meine tochter; ein furchtbares auto, hält beim treten der kupplung um zu schalten bis zu 3 sekunden das gas, teilweise erhöht sich die drehzahl noch selbsttätig. auf eine reklamation beim händler erfolgte keine reaktion; erst nach hartnäckigen nachfragen meinte der händler im namen von chevrolet, das sei normal auf grund der abgasnorm. ich denke, das auto ist lebensgefährlich. bei einer notbremsung noch gegen eine drehzahlerhöhung zu bremsen kann nicht normal sein. vom händler kommt keine hilfe; auf meinen vorschlag, ein anderes fahzeug gegen kostenausgleich zu nehmen (der kalos hat dieses motorverhalten nicht) erfolgte kein entgegenkommen vom händler,obwohl unsere ganze familie mittlerweile ihre autos (opel) dort bezieht. ich denke, wir werden uns in naher zukunft einen anderen händler suchen.
verkaufen ja - service gleich 0.
hat jemand den gleichen defekt beim matiz ? ich würde mich über meldungen sehr freuen, vielleicht kann man dann etwas erreichen. auskünfte beim automobilverein und rechtsanwalt haben ergeben, daß die chance, etwas zu erreichen größer sei, wenn sich viele leidensgenossen melden würden.
ich hoffe auf zahlreiche rückmeldungen.

1 Kommentar:


am 04.03.2009 um 09:22 Uhrverfasst von Michael (42)

Hallo
Habe einen Matiz 1.0S vor zwei Wochen gekauft. Das gleiche Problem wie bei Euch. Bin sehr entäuscht und die Werkstatt kann nicht helfen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chevrolet Matiz (2005-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.