Chevrolet Nubira: Erfahrungsbericht #4

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Chevrolet Nubira von daniel

Chevrolet Nubira (2005-2010)
2005-2006
4-tr.Stufenheck-Limousine
Chevrolet Nubira (2005-2010)
2005-2010
5-tr.Kombi-Limousine
Chevrolet Nubira (2005-2010)
Variante: 2005-2006 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Chevrolet Nubira (2005-2010)
Chevrolet Nubira (2005-2010)
Variante: 2005-2010 | 5-tr.Kombi-Limousine

Chevrolet Nubira (2005-2010)


Erfahrungsbericht #4 zu: Chevrolet Nubira (2005-2010)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Chevrolet Nubira von daniel

Chevrolet Nubira (2005-2010) Erfahrungsbericht
verfasst von daniel (30)
am 15.09.2008 um 17:38 Uhr

"Meine Freundin hat sich 12.2006. einen schwarzen Nubira 1.6 SE Stufenheck Ez. 01.2006 gekauft also einen Jahreswagen mit 10000km. Natürlich mit Autogas. Zuerst war ich ein wenig skeptisch Chevrolet hat nicht den besten Ruf in Deutschland. Meine bedenken waren grundlos, heut hat der Nubira nach gut 1 1/2 Jahren 70000km runter. Einzige Ersatzteile die ich zahlen mußte waren 4 H7 Glühlampen. Spätestens nach 3-4Monaten ist immer eine Glühlampe des Abblendlichts defefekt. Auf Nachfrage bei der Chevrolet Werkstatt wurde mir gesagt das dieses Problem bekannt ist , kann man nix machen. Ist auch nicht schlimm die Lampe kostet cirka 5 Euro und der Wechsel ist in 5 Minuten gemacht, da sehr einfach geht.
Auf Gararntie wurde :
-Handbremsseile gewechselt
-Handbremse eingestellt
-Schaltung nachgestellt
-Simmerring gewechselt
-Antriebswelle gewechselt
-Domlager repairiert
-Bremsklötze hinten gängig gemacht ( lösten nicht komplet)
Bis auf die Handbremse waren die anderen Mängel beim fahren nicht feststellbar, weil sie im Anfangsstadium waren.
Zum Platzangebot muß man sagen der helle Wahnsinn, bekannte von uns haben nen 3er BMW das vorhergehende Modell BJ 2000. Der ist der Witz hinten gibts ne Folterbank auf die man nicht mal Kinder setzt. Im Fond kann man auch nicht die Füße unter die Vordersitze tun. In der mitte auf den Kardantunnel ist das Sitzen Unmöglich.Zurück zum Nubira Der Motor ist tranig, schnelles beschleunigen an der Ampel ist nicht sein Ding noch zusammen mit den Ellenlangen Schaltwegen. Dafür ist sie aber präzise der Wagen fährt locker 190kmh und ist recht durchzugsstark für einen Benziner. Der Autogasantrieb funkioniert tatellos. Verbrauch bei normaler Fahrweise 9-10l, bei cirka 70cent Spritkosten. In der Summe seiner Eigenschaften ist der Nubira ein sehr gutes und zuverlässiges Auto."


1 Kommentar:

  1. verfasst von Eric Scheuer (50) am 13.05.2016 um 19:36 Uhr

    "Meine Erfahrung mit dem Nubira 18 cdx Kombi sind geteilt! !
    Das Raum nutzen Angebot ist sehr gut er überzeugt auch auf weiten Autobahn strecken allerdings ist er zu laut ,er wäre mit einer 6 Gang Schaltung besser dran!!
    Mann muß auch sagen das bei dem Fahrzeug zutrifft zu sagen :viele Köche verderben den Brei da hier mehrere verschiedene Auto Firmen die Finger im Spiel hatten .und heute 2016 will sich keiner mehr verantwortlich zeigen was schade ist für den nubira . Ich finde es auch eine "frecheit " das chevrolet nicht die teile Nr . Für die ersatzteile frei gibt,mann muß selbst gut recherchieren könneb um die richtigen teile im Zubehör zu bekommen bei manchen Ersatzteilen sind es ja auch oft Opel teile !! Hier wird echt der Käufer eines chevrolet richtig verarscht was eine bodenlose Frechheit ist . Da mann wirklich viel selber an dem Fahrzeug machen kann !!.
    Ich selbst veruche zur zeit ein unterdruck ventil zu finden das am ventildeckel verschraubt ist und ein unterdruck Schlauch drauf steckt war porös und ist gebrochen !! Weiß einer wo ich das bekommen ausser bei chevrolet direkt ,weil sonst kann mann auch zur Apotheke gehen . Material wert von diesem Teil höchsten 6 €
    Trotz allem ist das Auto sehr zuverlässig und besser als sein Ruf !!"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chevrolet Nubira (2005-2010)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chevrolet Nubira (2005-2010)