wir hatten den Neuwagen 2.2 CRD genau 3 Jahre und sind in der Zeit ca. 45.TKM damit gefahren. Bei der geringen Fahrleistung waren vorher bereits beide Spurstangenköpfe so defekt, dass ein Austausch erforderlich war, der zu bezahlen war. Ein Kulanzantrag wurde von Chrysler abgelehnt. "Ihr Auto war fast 3 Jahre alt da müssen Sie mit so etwas rechnen" Für den Fall eines Neukaufes wurden wir auf die nun bestehende Wartungs-versicherung verwiesen die für die ersten 4 oder 5 Jahre abgeschlossen werden kann - was soll denn ein solcher Unfug? Bei einem anderen Fahrzeug aus dem gleichen Hause, was inzwischen schon 12! Jahre und mehr als 220TKM hat sind solche Probleme nicht aufgetreten.
Aber - als das gebaut wurde hatte auch Daimler Benz dort noch nicht das Sagen --billig - sparen-- aufgrund der "Serviceauskunft" werde ich es künftig mal mit einer anderen Marke versuchen. Es gibt noch Franzosen, Japaner ...