Letztes Jahr kaufte ich einen Saratoga und musste ihn leider bald wieder verkaufen, da mir das Geld ausging. Dies lag allerdings nicht am Chrysler. Optisch ein sehr schöner Wagen und einigermassen komfortabel. Einigermassen deshalb, weil er eher europäische fahreigenschaften auswies. Zumindes was die Servolenkung und die Federung anbelangt. Jedenfalls im vergleich mit dem Chevrolet Caprice den ich ebenfalls mal mein eigen nennen konnte. Was den Benzinverbrauch anbelang kam das mit den 9,7 Litern wie es im Prospekt heisst hin. Leider hatte der Saratoga auch seine Macken: Anfangs schlug die Tachonadel häufig aus und ich konnte nur abschätzen wie schnell ich tatsächlich fuhr. Auf einmal ging dann der Motor auch aus respektive nahm kein Gas mehr an. Laut Werkstatt sei etwas am Unterboden verschmutz (was mir nach Internetrecherchen auch plausibel erscheint) ein anderes mal viel die Elektronik aus: Blinker, Bordcomputer, Radio etc. ich fuhr an den Strassenrand, Motor aus, Motor an und alles ging wieder. Zweimal beim Tanken geschah es, dass die Tanksäule automatisch kein Benzin mehr pumpte wie wenn der Tank voll wäre (was nicht der Fall war). Wahrscheinlich haben 95% der Saratogas keine solchen Macken er war auch sehr angenehm zu fahren aber sofern es wieder einen Ami gibt wirds wahrscheinlich ein Buick.