Chrysler Saratoga: Erfahrungsbericht #16

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Chrysler Saratoga von Martin Labner

Chrysler Saratoga (1990-1994)
1990-1994
4-tr.Stufenheck-Limousine
Chrysler Saratoga (1990-1994)
Variante: 1990-1994 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Chrysler Saratoga (1990-1994)


Erfahrungsbericht #16 zu: Chrysler Saratoga (1990-1994)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Chrysler Saratoga von Martin Labner

Chrysler Saratoga (1990-1994) Erfahrungsbericht
verfasst von Martin Labner (30)
am 25.02.2008 um 16:55 Uhr

"Ich fahre mitlerweile meinen dritten Saratoga.Der letzte war leider sehr vom Rost befallen.Meinen jetzigen hab ich vor fast vier Jahren um 1500 Euro erstanden.Erstbesitz-Garagenwagen-echte Servicegepflegte 28000(!) Kilometer,Baujahr1989!Ein Traum in weiss,und wie neu!Es handelt sich um einen 3.0 Automat SE.Auf einem Schrottplatz in Wien erstand ich eine komplette Ledersitzausstattung und Armaturenbrett inklusive Holzverkleidung(diese Ausstattung stammt vom Sondermodell "SYMPHONIE 99",nur in Österreich erhältlich).Ansonsten waren Sommer sowie Winterreifen,beide auf original Saratoga(Winter) und Le Baron(Sommer) Alufelgen dabei!Zusätzlich aktivierte ich die originale amerikanische Beleuchtung,Begrenzungsleuchten neben den Scheinwerfern und die Markierungsleuchten links und rechts.Die Plakette vom TÜV erhielt ich dreimal ohne Mängel!Leider hatte ich bei 65000km einen Getriebeschaden(typisches Chryslerleiden),mit einem 200Euro Teilespender Saratoga konnte ich ein fast neues Getriebe einbauen,sowie einen ganzen Kellerraum mit Ersatzteilen bestücken!Gleichzeitig tauschte ich Bremsscheiben und Beläge,den es waren noch die ersten am Fahrzeug vorhanden!Jetzt hat mein Saratoga problemlose 81000km am Tacho und bis auf einen Auspuffendtopf bekomme ich wieder meine TÜV Plakette!Vielleicht lasse ich heuer das Dach lackieren,den die Steinschläge haben ein paar Dellen verursacht.Der Saratoga ist ein perfektes Reisefahrzeug,das man mit 10 Litern bewegen kann.Zum Rasen ist er absolut nicht geeignet,denn fast alle älteren Amerikaner sind aufs cruisen ausgelegt! (Getriebe).Mit etwas Pflege und regelmäßigem Ölwechsel (10000km) wird er mir noch lange Freude bereiten."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chrysler Saratoga (1990-1994)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chrysler Saratoga (1990-1994)