Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Berlingo Mulispace , den mit dem "großen" Benziner. Ich hatte mich sehr gefreut, aber die Freude wird immer kleiner... Gut, dass der CD-Spieler nach 5 Tagen schon kaputt war, ist das eine, eine neue Kupplung nach 3 Wochen, dann das andere. Wassereinbruch konnte erst nach dem dritten Werkstattaufenthalt und dann auch erst nach eigner Untersuchung behoben werden, die Werkstatt hatte keine Ahnung (keinen Bock?). Die verrostete Schraube an der Befestigung des Beifahrersitzes ist peanuts. Die klingelnden Ventile nerven, das Pfeifen der geschlossenen Lüftung auch. Fenster justieren, weil sonst widerum Wassereinbruch, ebenfalls Neujustierung der Schiebetüren, sonst bleiben sie am Berglein nicht offen. Relativ hoher Verbrauch für die heutige Zeit - 8,5 - 9 Liter bei normaler Fahrweise. Ach, ich weiss nicht, ob ich wirklich begeistert sein soll. Die Nutzungsmöglichkeiten sind prima, man sitzt gut drin, Platz auch in den hinteren Rängen, aber Berlingo find ich nicht mehr so prima. Vielleicht hatte ich einfach Pech. Übrigens meinte unsere Werkstatt auf die Meinung einer Frau nichts geben zu müssen. Aber die Idee meiner Freundin, die Folie in der Beifahrertür zu reparieren um den Wasserfluss zu stoppen, war goldrichtig.
Ach ja, hat jemand Ahnung, ob eine verrostete Befestigung der Vordersitze auch unter die Garantie der Durchrostung fällt? (Die Frage ist ernst gemeint und dringlich....!)