Citroen Berlingo: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Citroen Berlingo (1996-2008).

Citroen Berlingo (1996-2008)
1996-1999
4-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
2002-2008
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1996-1999 | 4-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1999-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 2002-2008 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)


Alle 118 Erfahrungsberichte zum Citroen Berlingo:

Alle Erfahrungsberichte (118)

Moin alle zusammen
Mein Frau und ich haben zur zeit der dritte berligo1 der 1.4 und 1.6. Der 1.4 hat 320 ts gelaufen bis heute ein neue lichtmaschine neue kuplungs seile und hydraulic Pumpe servo lenkung und natürliche verschleissteile

» gesamten Bericht von A.Duarte zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo Multispace Benziner 2005: nach Kaltstart - 500m gefahren geht beim nächsten Auskuppeln in Leerlauf und aus, nach Neustart läuft er dann den ganzen tag ohne Probleme, macht das nur einmal ...

» gesamten Bericht von Gaidies zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo Bj. 1999, hat ab und zu Probleme,dass er kein Gas annimmt und bei Rücknahme desselbigen direkt aus geht. Also wenn ich ausrollen lasse,vor einer Ampel z.B., geht er sofort aus.Im ...

» gesamten Bericht von Heike zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Charlotte Christoph (29)
08.12.2011
Berlingo HDI 90 PS Bj. 2001, 6,2 Liter / 100Km

Nach langer Fahrt im Regen spinnt Steuerteil. Fehler in Werkstatt nicht gefunden.
Batt. 1 Minute Abklemmen - weiterfahren.

Austausch ...

» gesamten Bericht von Charlotte Christoph zum Citroen Berlingo lesen
Wir fahren einen 2.0 HDi BJ 2000 und sind sehr zufrieden.
2x Dieselgeber Defekt
1x Koppelstange und Querlenker vorne rechts
1x Halterung Schiebetür rechts
1x Bowdenzug Schiebetür links ...

» gesamten Bericht von Henning S. zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Thomas Effenberger (21)
11.09.2011
hi liebe citroen berlingo 2er fahrer
ich habe mir vor einen 3/4 jahr eine berlingo 2 bj 03/07 109Ps 1,6l exclusiv zugelegt.
also bis jetzt bin ich mit den auto sowas von zu frieden hatte blos 2 ...

» gesamten Bericht von Thomas Effenberger zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
fahrzeugschein
13.08.2011
Berlingo I Bj1996 1,8D bis auf Glühkerzen alles Original auch Fensterheber 283000km immer als Bauauto benutzt Ölwechsel extrem überzogen-->nicht mein Auto! Kiste läuft und läuft und...versteh ich nicht

» gesamten Bericht von fahrzeugschein zum Citroen Berlingo lesen
Hallo, haben unsern citroen berlingo1.9Diesel seit 2008, Baujahr 2005.Fuhr bis jetzt 3 Jahre einwandtfrei. Dann ging es los.Er sprang schlecht an und machte ein lautes Geräusch während der Fahrt ...

» gesamten Bericht von mandy zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Bulletts22 (34)
10.05.2011
Hallo nina ich kann dir nur sagen das ich mir auch einen Berlingo zugelegt habe und ich muss sagen das ich damit bis jetzt noch keine schwierigkeiten hatte.Ganz im gegenteil er ist voll zuverlässig ...

» gesamten Bericht von Bulletts22 zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
vörös reinhard (48)
11.04.2011
Fahre Berlingo Multispace nach 30 000 km Kühler kaputt bekomme ihn nicht von citroen ersetzt trotz garantie ,auch vordere bremsscheibe defekt bei citroen haben sie in die bremsscheibe einen keil ...

» gesamten Bericht von vörös reinhard zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Sandra Heß (32)
16.03.2011
Hallo, wir wollen uns einen Citroen Berlingo in weiss bestellen, doch leider gibt es den nur mit einer grau- blauen Innenausstattung und man kann sie nicht wählen. Das schwarze Modell hingegen kommt ...

» gesamten Bericht von Sandra Heß zum Citroen Berlingo lesen
Hallo ich fahre einen Berlingo1.4 und habe folgende Probleme vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Fehlercode1030, über 30facher COAusstoß bei der AU, erhöhter Benzinverbrauch und Lambdasonde ...

» gesamten Bericht von Lang zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Schwinghammer (41)
24.02.2010
Seit Mitte Oktober 2009 fahre ich einen Berlingo 2.0 HDI BJ 2001, den ich bei Auto Prinz in Wangen i. Allgäu mit 147.000 km käuflich erworben hatte. Schon bei der Heimfahrt bemerkte ich die rote ...

» gesamten Bericht von Schwinghammer zum Citroen Berlingo lesen
Hallo Leute
oh weier wen ich das so lese wird mir schlecht,ich hoffe mir kann einer Helfen oder hatte mal das gleiche Problem habe ein Citroen Belingo 2001 ,186.000Km runter 1.8 Multispace
Beim ...

» gesamten Bericht von Micki zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Lars Bischoff (33)
15.12.2009
Fahren seit 11/05 einen Berlingo Multispace und haben mittlerweile min. 5 mal (3x links + 2 x rechts) die Türoffner der Schiebetüren wechseln müssen. Die Begründungen reichen von ...

» gesamten Bericht von Lars Bischoff zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo Multispace 2,0 Hdi Bj. 2004, 160.000Km: Lichtmaschine nach einem Jahr defekt, keine Kulanz wegen fehlender Inspektion, Bremsen alle 40.000 Km (Klötze+Scheiben), Verbrauch über 6l. Mein Fiat Scudo läuft besser.

» gesamten Bericht von Kay zum Citroen Berlingo lesen
Ist das normal? Bei gerade 53,000 km Bremsscheiben und beläge, rad aufhänger, Lichtmaschine alles kaputt! Nochdazu - merhmaliges aufleuchtn der Airbag lampe was bedeutet komplett ausbau der Sitze um Kabel zu überprüfen.
Habe die nase voll vom Berlingo.

» gesamten Bericht von anji zum Citroen Berlingo lesen
HI ich fahre seit 2jahren citroen berlingo bj.ende 2001 1,9 diesel und habe seit 3 wochen probleme mit der scheibenwischanlage geht nicht war bei werkstatt und er konnte es nicht schaffen den fehler zubeseitigen er meinde es sei von elekro kabeln und ich weiß nicht was ich noch dunn soll

» gesamten Bericht von derin zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
marion s. (42)
02.07.2009
Fahre seit 4/2008 einen Berlingo 1,4 Spacelight EZ 2002 , 128 000 KM damals gelaufen , nach 4 Wochen defekter lk. Fensterheber und Ausfall der zent. Steuereinheit , im Sommer 08 2 maliges Aufleuchten ...

» gesamten Bericht von marion s. zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Thomas Klink (37)
17.05.2009
Haben seit 12/08 das neueste Berlingo-Modell 1.6 HDI xtr. Sind knapp 11000 km gefahren. Auffällig ist, dass die getrennt zu öffnende Heckscheibe geklappert hat - war allerdings bloß ...

» gesamten Bericht von Thomas Klink zum Citroen Berlingo lesen
Zitat von Rainer (48) brimi10@t-online.de 12.01.2009 - 18:34

Moment nervt mich, bei unebener Straße, daß kurzzeitige aufleuchten der Innenraumbeleuchtung in Verbindung mit einem Piepton. Auch ...

» gesamten Bericht von Torsten zum Citroen Berlingo lesen
Ich fahre einen Berlingo HDI. Bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte nur ein Problem mit dem Kupplungsbautenzug. Aber im Moment nervt mich, bei unebener Straße, daß kurzzeitige aufleuchten der ...

» gesamten Bericht von Rainer zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
sebastian Kindler (31)
20.10.2008
Habe seit ca. 4 Monaten einen gebrauchten Berlingo 1,8i mit 90 PS und seit neuestem macht der Leerlauf Propleme. Beim Anbremsen geht der Motor aus, dies passiert sehr unregelmäßig, ich meine aber ...

» gesamten Bericht von sebastian Kindler zum Citroen Berlingo lesen
Citroen Berlingo,Diesel Ez. 2006

Siehe meinen Eintrag vom 21.08.08

Es ist Zentralsteuergerät....,

» gesamten Bericht von Peek zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Stefan Kirchner (40)
09.08.2008
Bin seit 10.06 Besitzer eines Berlingo 1.4 Benziners, den ich im August 2007 auf Autogas umrüsten ließ. Das Auto ist die Grundversion Avantage = 0 Ausstattung. Was nicht dran ist,kann auch nicht ...

» gesamten Bericht von Stefan Kirchner zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Thorsten S. (38)
27.07.2008
Wenn ich einen Teil der Berichte lese, komme ich ins Grübeln. Haben unseren Berlingo I nach 185000 km abgegeben. Er wurde von uns schlecht behandelt (u.a Bauphase), war aber immer treu, zuverlässig, ...

» gesamten Bericht von Thorsten S. zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Wolfgang (57 Jahre)
17.07.2008
Fahre seit 1998 den Berlingo Multispace 1,8i und hatte ,außer dem üblichen Verschleiß keine großen Probleme ( Traggelenke vorn l+r ,Scheibenwischer hinten,Wasserpumpe,Radbremszylinder ) Leider ...

» gesamten Bericht von Wolfgang zum Citroen Berlingo lesen
Unser Berlingo Ocean Baujahr 1999 war von Anfang an eine Sparbüchse. Zuerst die Kaputte Kupplung nach ca. 20tkm. Citroen:" Ein Fahrfehler" keine Garantie. Airbagleuchte leuchtete ohne ...

» gesamten Bericht von Frank zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Reisch Horst (50)
30.04.2008
Wir fahren seit November 2001 einen Berlingo Chrono 1.8 mit 90PS. Außer den Inspektionsterminen hat das Auto noch keine Werkstatt gesehen und das obwohl er bereits ca. 200tkm Laufleistung hat. Weder ...

» gesamten Bericht von Reisch Horst zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Holder B. (59)
22.04.2008
Berlingo HDI 2.0 Bj. 11/2001, neu gekauft, nun 135000 km,
Die Feder vorn li. während der Fahrt gebrochen und den Reifen zerstört.
Sicherheit ist anscheinend bei PSA
nur ein Thema für die Werbung. Die Realität sieht anders aus.
Viel schlimmer kann Dacia auch nicht mehr sein.

» gesamten Bericht von Holder B. zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Michael Wanke (20)
10.03.2008
Wir haben 2,0 hdi mit 90ps seit 2003 unseren belingo am anfang waren wir alle happy über das auto aber dan kammes im Sommer löste sich unser handschuh fach auf mehr gesagt der Kleber dies wurde von ...

» gesamten Bericht von Michael Wanke zum Citroen Berlingo lesen
Bj.3/2003 109PS 55.000km
nach 2 Monaten neuer Lüfter, Garantie
nach 3 Jahren elektr. Fensterheber defekt, ca. 220€
sonst auch noch keine Verschleißteile erneuert.
Für das Geld ok.Fahrersitz könnte etwas weiter nach hinten gehen,

» gesamten Bericht von zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Holger Scheja (39)
25.02.2008
Ich fahre seit Dezember 2005 einen Berlingo 1,6-16V mit 80kw (Neuwagen) und habe von Anfang an Probleme mit den Warnanzeigen die völlig unmotiviert schon am ersten Tag Fehler anzeigen, die dann in ...

» gesamten Bericht von Holger Scheja zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Helmut Loch (64)
12.02.2008
An meinem Berlingo 1 HDI Bauj.2002 läßt sich der Lüftermotor nicht mehr regeln,ist das ein mechanisches oder ein elektrisches Problem,wer hat mit diesem Mangel Erfahrungen gemacht?

» gesamten Bericht von Helmut Loch zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Udo Jekewitz (67)
17.01.2008
Ich fahre seit mehr als 25 Jahren Citroen. Allein 3x CX 5 Break mit Laufleistung ca. 80Tsd km/Jahr.
Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.
Fahre jetzt Berlingo MSP 161. EZ 4/2007, ca.3500 ...

» gesamten Bericht von Udo Jekewitz zum Citroen Berlingo lesen
3 Monate jetzt mit dem HDi90 Excl.. Nach 20.000 Km hat sich der Verbrauch bei 6 L eingependelt.Der Wagen wird von mir nicht geschont. Täglich Steigungen und auch Feldwege. Deshalb sind 6 L auch OK. ...

» gesamten Bericht von R. Buek zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo Chrono1.4:Bj01 gek.03;bei 45000km
Lambdasonde defekt,auf Garantie rep.;bei 50000km Bremsbelägebei 60T.Bremsscheiben,dazw.Rückruf wg,Stabilisi.d.Federbeine;bei.ca.65T.Kühlschl.undicht mit ...

» gesamten Bericht von J.Baldus zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Martin Flindt (41)
14.11.2007
Ich habe nun zum zweiten Mal (seit Sept.2007, Fahrzeugalter: 3,5 Jahre, 43 000 km) einen erheblichen Wasserschaden im Fußbodenbereich meines Berlingos Multispace. Das Wasser scheint von unten zu ...

» gesamten Bericht von Martin Flindt zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Marko Mihaljica (39)
25.10.2007
Ich habe ein HdI 90 PS , bin eigentlich sehr zufrieden, hatte nur Kleinigkeiten , die kostenlos repariert wurden und danach nicht mehr auftraten. Jetzt im sechsten Jahr spiegelt sich mein Berlingo ...

» gesamten Bericht von Marko Mihaljica zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
andreas nettkau (46 jahre)
04.10.2007
fahre 6 jahre berlingo ,
bin mit den nerven am ende.
nie wieder!!!

» gesamten Bericht von andreas nettkau zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Axel Werner (49)
08.09.2007
Als wir unseren Berlingo, 2-Türer, 1.4i, 75 PS, Anfang 2000 mit 55tKm auf der Uhr kauften, war ich sehr unsicher, insbesondere was die Qualität angeht. In den ersten zwei Jahren mussten wiederholt ...

» gesamten Bericht von Axel Werner zum Citroen Berlingo lesen
Ich bin schockiert über die vielen negativ Berichte und möchte mal was positives vermerken - unser Berlingo BJ 05/99 ist supi - wri sind absolut zufrieden - bis auf den üblichen Verschleiß - keine ...

» gesamten Bericht von Yvonne zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Andalucia (39)
20.07.2007
Berlingo Chrono, HDI 2.0 Bj 2000
Aktuell: 132.000km
NIE WIEDER!!! Von Anfang an gab es Probleme mit diesem Auto. Verzogene Schiebetür (3x in zwei Jahren), abgebrochene bzw. abgerissene ...

» gesamten Bericht von Andalucia zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
herbert biegger (55)
09.06.2007
Erfahrungsbericht 2.-teil betreffs kupplungs-RUPFEN an Peugeot-Partner 2.0 HDI.....nach Meldung an Peugeot über den Sachverhalt inclusive Beschwerde über den Händler
aus dem ...

» gesamten Bericht von herbert biegger zum Citroen Berlingo lesen
Also, da ich mir diesen Monat einen Berlingo bestellt habe,habe ich natürlich auch etwas in den Foren herumgesehen,was da so für Meinungen über den Berlingo vorherrschen.Ich fahre seit über 30 ...

» gesamten Bericht von R. Buek zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Ulrich Goebel (55)
16.05.2007
es geht hier um den Beitrag
never berlingo(40)vom 06.02.2007
Mein Wagen ein HDI hat jetzt 50000km letztes Jahr war eine Einspritzduese defekt jetzt verliert der Wagen bei Temperatur wieder die ...

» gesamten Bericht von Ulrich Goebel zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Frank Siemsen (47)
14.05.2007
Hallo,
ich habe mir im September 2001 einen neuen Berlingo 2.0 HDI Spacelight gekauft, der zwischen zeitlich 140000 Km gelaufen hat. Das Auto hat ein unschlagbares Raumangebot und ist mit dem 90 ...

» gesamten Bericht von Frank Siemsen zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Jürgen Herrmann (41)
04.05.2007
Habe den 2.0 HDI Spacelight 2002 für einen unschlagbaren Preis neu gekauft und bin von dem Raumkonzept und all den durchdachten Kleinigkeiten nach wie vor begeistert.
Auch Fahrleistung und Verbrauch ...

» gesamten Bericht von Jürgen Herrmann zum Citroen Berlingo lesen
Dies wird auch mein erster und letzter Berlingo sein.
Der Berlingo Chrono ist vom Konzept her ideal für uns. Die 3 Kinder haben gut Platz auf der Rückbank und auch 10 Tage Urlaub mit Säugling war ...

» gesamten Bericht von Sandra zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Rolf Fischer (48)
25.03.2007
Konnte es gar nicht glauben. Ebenfalls Federbruch - umso erstaunlicher, dass ich a. auch an der Rückrufaktion teilgenommen habe und b. meine 105.000 km auf dem Tacho zu 90% auf der Autobahn abgespult wurden.


» gesamten Bericht von Rolf Fischer zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Peter Kopf (38)
09.03.2007
Auch wir fahren einen Berlingo Spacelight 1.6 16V. Bislang hatten wir keine größeren mängel an dem Fahrzeug. Doch seit einem Jahr kommen die einen oder anderen Mängel. Letztes Jahr um die gleiche ...

» gesamten Bericht von Peter Kopf zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
C.Armgardt (in meinem)
06.02.2007
Immer wieder Berlingo. Dieser Wagen ist genial und ausgesprochen zuverlässig. Außer Inspektionen und 1x neue Bremsbeläge vorne hat der Wagen bisher nichts gebraucht .Mein Berlingo HDI ist von Mai 2001 und hat eine durchschnittliche Laufleistung.

» gesamten Bericht von C.Armgardt zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Holder Bruno (58)
31.01.2007
Ich habe im Dez. 2001 einen Berlingo HDI neu gekauft. Bisher hielten sich die Mängel in Grenzen. Der Auspuff
ging kaputt, ein Fehler in der Motorsteuerung wurde von Citroen
behoben. Negativ für ...

» gesamten Bericht von Holder Bruno zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
wolfgang nicklas (35)
25.01.2007
hallo,
ich fahre seit 4 jahren einen berlingo chrono (1,9 d)
bisherige mängel.
- die niederlassung nürnberg schaffte es über 3 monate nicht, die schiebetüren so einzustellen, dass nicht blech ...

» gesamten Bericht von wolfgang nicklas zum Citroen Berlingo lesen
Hallo

Wir haben auch einen Berlingo Modell 2000

Mängel Bis jetzt

Heckscheibenwischer 2006 Radlager 2006 Wärmetauscher 2006 Linke Feder
gebrochen Dezember 2006 Stoßdämpfer undicht

Nie Wieder einen Citroen.

» gesamten Bericht von Flümann zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Sven Grosser (39)
10.11.2006
Ich habe meinen Berlingo im November 2000 direkt aus dem Verkaufsraum erworben. Ich bin bislang ca. 78.000 km gefahren; größere Probleme gab es nicht. Der 1,8 l Benziner mit 90 PS ist zwar kein ...

» gesamten Bericht von Sven Grosser zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Rüdiger Galle (46)
08.06.2006
Seit 6 Jahren fahre ich nun schon einen Citroen Berlingo 2,0 HdI.
Neben kleineren Unzulänglichkeiten an diesem Modell traten auch schon schwerwiegendere Probleme auf, die allesamt hätten zu ...

» gesamten Bericht von Rüdiger Galle zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Czyzewski (41)
29.06.2004
Habe den Citroen Berlingo vor eineinhalb Jahren gebraucht gekauft. Baujahr 2001. Federbruch vorne rechts. Ist anscheinend bei vielen Modellen passiert. Warum wird keine Rückrufaktion gestartet?

» gesamten Bericht von Czyzewski zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Reinhold Becker (52)
23.03.2004
Habe seit 12/2000 einen Berlingo HDI. Außer einem hohen Spritverbrauch von ca 7 Litern und 3 Vorförderpumpen, wovon 2 auf Garantie gingen keine Probleme. Das Fahrzeug hat nun 350.000 KM mit erstem Motor, erster Kupplung etc. Würde mir wieder dieses Auto kaufen.

» gesamten Bericht von Reinhold Becker zum Citroen Berlingo lesen
Hallo, fahre einen Citron Berlingo. Nach knapp 45000 km bemerkte ich viepen bzw. piepen an der Vorderachse. Wahrscheinlich sind es die Räder oder Bremsen. Das Viepen/ Piepen tritt im niedrigen ...

» gesamten Bericht von Jordan zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Rausch Thomas (45)
21.07.2014
Hallo zusammen,
mein Berlingo,Bj.2003 1.4 Multispace,versteckter Mängel.Schlagartig keine Gaspedalannahme.Werkstatt sagt 480 Euro-Drosselklappenpoti defekt.Wäre schnell verdientes Geld gewesen.Hab ...

» gesamten Bericht von Rausch Thomas zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo 1,4l Bj.99 Hallo,hab ein Problem mit meinem Berli,morgens starten kein Problem dann 10min. fahren abstellen nach 20min. wieder starten springt einfach nicht mehr ,zündschlüssel abziehen ...

» gesamten Bericht von Armin Kienzle zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo 1,6 16 V voll zufrieden,einmal Airbag Steuerteil defekt jetzt Drosselklappe nach 130Tkm kann ich mit leben !! Fahre 80Tkm mit
LPG Autogas ohne Probleme,mit FlasLupe Anlage wegen der Ventiele ...

» gesamten Bericht von Dieter zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Schnitzel (45)
04.11.2011
Ich fahre eine nBerlingo 1,4 Liter. Seit 2003. Habe jetzt 200 000 drauf. letztes Jahr bis nach Lissabon und 6000 km durch die dicksten Gegenden. Ich habe keine Probleme mit dem Auto.
Ich quäle mein ...

» gesamten Bericht von Schnitzel zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo 2.0 HDI Multispace 90PS - haben wir im Mai 01 neue gekauft. Ein Jahr Werkstattwartung, seitdem macht das unser Schrauber um die Ecke. 270.000km, aktuell bei ~5l/100km und moderatem ...

» gesamten Bericht von HP zum Citroen Berlingo lesen
Hallo zusammen,
ich habe meinen Berlingo 1.9 D im Juni 2000 mit 44000 km gekauft. Das Auto ist Bj 04/97. Nach nunmehr 11 Jahren und mittlerweile
317000 km auf dem Tacho muss ich sagen, dass ich ...

» gesamten Bericht von Kessler zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
bulletts22 (34)
10.05.2011
hi wenn ich andauernd lese mein auto hat meiner hat das dann denk ich mir hier sind nur schumachers und vettels unterwegs.Leute der berlingo ist kein rennwagen sondern ein sehr guter nutzfahrzeug und ...

» gesamten Bericht von bulletts22 zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
vörös reinhard (48)
18.04.2011
Nie wieder!!! citroen berlingo bj 2009 30 000 km was bisher alles kaputt wurde bremsscheiben , bremsklötze, kühler, Ölwanne lekte heute war ich beim händler citroen korneck in mistelbach in ...

» gesamten Bericht von vörös reinhard zum Citroen Berlingo lesen
habe Kupplungsseil gewechselt und jetzt gehen die Gänge nicht richtig rein oder gar nicht

» gesamten Bericht von dadas zum Citroen Berlingo lesen
hallo zusammen,
ich hab gerade eure berichte gelesen. mir ist sofort schlecht geworden. hab mir gestern einen berlingo von 1997 gekauft. er hat 110 000km gelaufen, bis jetzt ist niur der schlauch für die scheibenwischanlage kaputt...
kann mir jemand was über dieses model erzählen?

» gesamten Bericht von nina zum Citroen Berlingo lesen
Hallo! Wirhaben 2002 einen neuen Berlingo Multispace 2,0 HDI gekauft. Das Auto hat nun 191000 km gefahren. Aktuell ist der Heckscheibenwischer ,genau wie die Scheibenwaschanlage. Die Schiebetür auf ...

» gesamten Bericht von cn zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
kurt geib (66)
01.02.2010
hallo:ich möchte mir einen gebrauchten berlingo zulegen,was kommen dann für reperaturen auf mich zu. z.b zahnriemen wechsel u.s.w. mit freundlichen grüßen

» gesamten Bericht von kurt geib zum Citroen Berlingo lesen
ich fahre seit 2002 einen Berlingo 1,4 Multispace, außer Ölwechel und die anderen Verschleißteile keine Werkstatt gesehen. muss die Bremscheiben mit Belägen nach 115000 ts Kilometer wechseln,die ...

» gesamten Bericht von manni zum Citroen Berlingo lesen
berlingo 2,1.9D bj.2005
jetziger km stand-204000km.uns ist
der am kühler untere kühlerschlauch
durchgescheuert!für mich ist dieses
ein konstruktionsfehler .da die citroen
werkstatt keinen ...

» gesamten Bericht von michael zum Citroen Berlingo lesen
Ich fahre seit 1 monat den berlingo hdi 2,0.Bj 2002. Also ich fuhr vorher einen leon 1,9 tdi. Also platz ist ausreichend vorhanden. ob im Dachhimmel oder im Kofferraum. Sitze sind in 2 sek. umgeleget ...

» gesamten Bericht von nikolaus zum Citroen Berlingo lesen
Berlingo 2 1.9D BJ 2005 mit Motorproblemen, wer kann helfen? Fahre seit 4 Jahren o.g. Berlingo. Mittlerweile 175TKM gefahren. Leider habe ich derzeit Motorprobleme. Motor zieht nicht richtig. Habe ...

» gesamten Bericht von Marc zum Citroen Berlingo lesen
schiebetüre hakt plötzlich - öffnet nur zwei cm - hinterer riegel im holm öffnet nicht mehr...
und jetzt

» gesamten Bericht von hinzen georg zum Citroen Berlingo lesen
Guten Tag
Mein Name ist Oliver .J ich wohne in Wuppertal und hätte folgendes zu berichten:
Ich habe mir in 2005 bei einem Remscheider Citroen Händler einen Citroen Berlingo gekauft. Soweit so gut, ...

» gesamten Bericht von Oliver.J zum Citroen Berlingo lesen
Zweite Zylinderkopfdichtung defekt, gibt es sowas? Wir fahren einen Berlingo Chrono, Bj. 2002, 1,4i-Motor. Km-Stand ca. 137.000 km. Einige
bisherige Defekte, wie eine neue Zündspule, Kupplung und ...

» gesamten Bericht von Klaus zum Citroen Berlingo lesen
Ich fahre einen Citroen Berlingo 1,6l 16V 109 PS BJ. 2006. Bislang habe ich mit meinem Berlingo bisschen was über 80.000 km gefahren. Werkstattbesuche gab es, um die Inspektionen zu machen und bei ...

» gesamten Bericht von Torsten zum Citroen Berlingo lesen
Habe den Berlingo im November 2008 gekauft. Am ersten Demzember riss der Keilriemen durch. Dieser wurde erneuert; offenbar ein Materialfehler. Jetzt ist der neue Keilriemen am28.Dem. erneut durchgerissen. wer hatt gleiche erfahrung gemacht.

» gesamten Bericht von zum Citroen Berlingo lesen
Wir haben im Juli 2008 einen Berlingo Multispace 2,0 HDI Bj. 2003 mit 70.000 km von Privat gekauft. Habe in meinem Leben schon viele Autos gekauft - so ein Fehlkauf war noch nie dabei! Nach nur 100 km ...

» gesamten Bericht von Martha zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Peek, Bernhard (62)
21.08.2008
Fahre seit 2006 einen Berlingo Multispace, Diesel. Neukauf. Garantie
Mai dieses Jahres abgelaufen. Mußte
leider das Fahrzeug heute abholen lassen. Nachmittags noch gefahren, abends sprang es nicht ...

» gesamten Bericht von Peek, Bernhard zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Michael Fisch (36)
05.08.2008
Ich fahre seit 11.06 einen Berlingo HDI 90 MSP und hab 2 Probleme die man bis heute nicht behebe konnte, meine Nerven liegen so langsam Blank.
Problem 1 Wegfahrsperre, seit Anfang an immer wieder das ...

» gesamten Bericht von Michael Fisch zum Citroen Berlingo lesen
Hallo Wolfgang ich habe ein Berlingo Multispace 1,6 16V und meiner hat auch angefangen zu stottern bei einer geschwindigkeit von ca 150 km/h mit ca 110000 auf den Tacho. Hab auch erst mit neuen Kerzen ...

» gesamten Bericht von Schmidti zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Harry Kokins,Stuttgart (47)
12.07.2008
Also,ich fahre seit 2 Jahren einen Peugeot Partner 1.4 Bj.97 mit mittlerweile 215tkm und weiß ,dass der Wagen zu 100% baugleich mit Berlingo ist.Es passt jeder Klipp.
Wenn man wenigstens schonmal ...

» gesamten Bericht von Harry Kokins,Stuttgart zum Citroen Berlingo lesen
Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Berlingo Mulispace , den mit dem "großen" Benziner. Ich hatte mich sehr gefreut, aber die Freude wird immer kleiner... Gut, dass der CD-Spieler nach 5 Tagen ...

» gesamten Bericht von Tino zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
W.Lallensack (57)
25.04.2008
Möchte mir einen GAS-berl.kaufen Wenn ich das so lese-Federbruch usw.bekomme ich Angst.Berechtigt ?
Oder sollte ich lieber einen Caddy von VW kaufen ?

» gesamten Bericht von W.Lallensack zum Citroen Berlingo lesen
Wir haben seit Mai 2006 einen Berlingo. Zunächst waren wir sehr zufrieden. Allerdings leuchtet seit Oktober immer wieder die Motorselbsdiagnosekontrollleuchte. Wir hatten bis Januar 4 erfolglose ...

» gesamten Bericht von wotan zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Thomas Kaliske (40)
09.03.2008
Mein Berlingo, 1,8l 90 PS läuft und läuft und läuft. Hab da wohl Mega Glück mit meinem wenn ich hier so lese was es für Probleme geben kann. Ich fahre ihn jetzt schon seit 9 Jahren und habe ...

» gesamten Bericht von Thomas Kaliske zum Citroen Berlingo lesen
Unser Berlingo ist inzwischen 9 Jahre im Familienbesitz und ich kann nur wenig negatives berichten. Bisher glänzte er immer durch Zuverlässigkeit, auch wenn die Qualität des FAhrzeuges nicht mit ...

» gesamten Bericht von -ME- zum Citroen Berlingo lesen
Hallo! Tolles Auto,immer noch! (2004er Hdi90) Kann nach mehr als 164tkm keine der negativen Schilderungen bestätigen und frage mich, was manche Leute hier so machen... . Nun ja, es stimmt, oft ist ...

» gesamten Bericht von ali K zum Citroen Berlingo lesen
Da sind wir wieder!
Und wieder steht der Berlingo in der
Werkstatt. Im Dezember 2007 wurden die Vetile gemacht. Seitdem lief der Wagen 6000 km. Jetzt im Januar 2008 blieb ich wieder auf der ...

» gesamten Bericht von Harbach zum Citroen Berlingo lesen
Wir kauften uns 11/05 einen Citrön Berlingo Multispac 1,6. Wenn wir gewußt hätten was da auf uns zukommt hätten wir es sein lassen. Von der Verkäuferin und einem Mitarbeiter des Hauses wurde uns ...

» gesamten Bericht von Harbach zum Citroen Berlingo lesen
Sehr sparsamer Wagen, der ständig Defekte hat und deswegen die Familien Zielgruppe junge Familien ruiniert. Der Service von Citroen ist lächerlich, da man regelrecht abgezockt wird und ...

» gesamten Bericht von Schütte zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Frank Pfeiffer (44)
22.11.2007
ich fahre seit 2004 meinen HDI (Bj. 2000). Er überzeugt durch sehr gute Zuverlässigkeit und günstige Betriebskosten. Bei 80.000 km habe ich den Wagen übernommen und inzwischen stehen 276.000 km ...

» gesamten Bericht von Frank Pfeiffer zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Sven Brand (29)
13.11.2007
Bin Super zufrieden mit dem Auto.
Mein Anliegen ist nun... wo bekomme ich tuningparts für dieses Auto.
Suche auch kleinere Spiegel und diese Chromrohre für unten rum.

Wer kann mir da HELFEN?????

Bitte schreibt mir
Sven Brand

» gesamten Bericht von Sven Brand zum Citroen Berlingo lesen
In 07/00 haben wir unseren Berlingo 1.8i gekauft (Lob übrigens gleich vorweg an das Autohaus Baudisch inn Böblingen), er hat jetzt 115.000 Km runter, mit folgenden Erfahrungen: Gleich am anfang ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Matthias Wittchow (28)
18.09.2007
Seit 01/2003 besitzen wir einen Berlingo HDI (mit nachgerüsteter Standheizung). Es war eines der ersten Fzg., welches nach dem Facelift an die Händler geliefert wurde. Bis heute hat er rund 195.000 ...

» gesamten Bericht von Matthias Wittchow zum Citroen Berlingo lesen
Und schon Wieder Ist de Berlingo Kaputt

Klimaanlage

Kühlerlüfter

zentralverriegelung

Jetzt ist schluß

Er geht zum Autofriedhof


» gesamten Bericht von fluemann zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Andreas PEMMER (40)
24.07.2007
Anfangs waren wir begeistert. Kauften das Fahrzeug, Bj 2005, in der XTR Version, weil es auch möglich war, einen Rollstuhl zu transportieren. Bekamen einen super Sonderpreis. Jetzt weiß ich warum. ...

» gesamten Bericht von Andreas PEMMER zum Citroen Berlingo lesen
Citroen Berlingo 1.4 Erstzul.
April 2005.
6 Monate nach Erstzulassung metallisches Vibrationsgeräusch aus Motorraum bei 2.500 U/min, zwischen Zug-u.Drucklast der Achse. Vertragswerkstätten finden ...

» gesamten Bericht von Krispien zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
herbert biegger (55)
09.06.2007
Hallo
fahre seit 7 Jahren nur berlingos alle hdi/s,war bis vor einem halben Jahr wirklich SEHR zufrieden! Wirklich ! seit etwas mehr als einem halben Jahr begann zunehmend die kupplung an meinem ...

» gesamten Bericht von herbert biegger zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Manfred Berlingo 1.4 2000 (48)
24.05.2007
ich fahre seit knapp 4 Jahre einen Berlingo 1.4 Mulitispace Bj.12.2000 ca.90000 km
Dauerblinken der Airbac Warnleuchte ,Defekter elektischer Fensterheber links,Tachoanzeige ausgefallen ...

» gesamten Bericht von Manfred Berlingo 1.4 2000 zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Oliver Kowski (38)
15.05.2007
Ich habe mir im Jun.04 eine Berlingo 1,4 mit 55kw.Es ging mit der Zündspule(ca.30.000km)los.Musste ausgewechselt werden.
Dann ging die Diagnoseleuchte nach ca.31.000 wieder an.Die Werkstatt sagte ...

» gesamten Bericht von Oliver Kowski zum Citroen Berlingo lesen
Ich fahre seit 1999 einen Berlingo, mittlerweile schon den zweiten, da ich den ersten nach 5 jahren abgegeben habe, beide sind mit einem Faltdach ausgestattet. Ich hatte beim ertsen im Grunde kaum ...

» gesamten Bericht von Florian zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Matthias Fenz (35)
24.04.2007
Seit Oktober 2004 fahre ich einen Citroen Berlingo Kombi mit 75 PS (Benziner). Bisherige Mängel: Bei km 20000 wurde ein Schalter f. den Rückfahrscheinwerfer erneuert (auf Garantie), aktuell werden ...

» gesamten Bericht von Matthias Fenz zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
BerlingofahrerKarsten (37)
25.03.2007
Ich fahre nun meinen fünften Citroen. Angefangen habe ich mit AX zu ZX. Danach Xantia und nun fahre ich meinen zweiten Berlingo. Den ersten 1.4 -75 PS, habe ich 1997 als Neuwagen erworben. Die ersten ...

» gesamten Bericht von BerlingofahrerKarsten zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Pollmann, Martin (40)
15.03.2007
Liebe "Berlingofreunde",
das nette Konzept hatte mich zum Kauf des Autos 1999 bewogen. Doch nie zuvor hatte ich ein Auto mit so vielen Mängeln. Vom Schraubenverlust, über Türprobleme, ...

» gesamten Bericht von Pollmann, Martin zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Volker Buschmann (46)
16.02.2007
Habe seit 15.11.2005 einen Berlingo 1,4 bivalent Erdgas und aktuell 31500km gefahren. Bis heute so gut wie keine Mängel und keine Ausfälle. Die Schiebetüren kann man mit einer Lage Isolierband um ...

» gesamten Bericht von Volker Buschmann zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
never berlingo (40)
06.02.2007
Nie wieder!!

Berlingo 2.0HDI, Bj. 2001, ich bin Erstbesitzer, jetzt KM 112.000.
In den letzten 2 Jahren wurden kaputt: Dieselpumpe (400.-), Federbruch (nach Diskusionen Koulanz), Ablösung ...

» gesamten Bericht von never berlingo zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Hans-Günter Otto (48)
29.01.2007
Tja gewisse kinderkrankheiten wie gelesen hat mein jetzt 5 Jahre alter Berlingo 2.0 HDI auch schon gehabt, aber mein Problem ist das von vorne Links bei überfahren eines Bahndammes sowohl auch im ...

» gesamten Bericht von Hans-Günter Otto zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
w. nicklas (35)
25.01.2007
nichts bewegt sie wie ein citroen (hab ich mir oft gedacht, wenn mich die kiste wieder mal in rage gebracht hat)

in der garantiezeit war ich ca 25 mal in der werkstatt (niederlassung in nürnberg - ...

» gesamten Bericht von w. nicklas zum Citroen Berlingo lesen
Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, wir nunmehr ein Fahrzeug für Fahrten Garten-Baumarkt-Büro benötigten, sind wir auf den Berlingo gekommen. Tolles Raumkonzept (bis auf die wuchtige schwere und ...

» gesamten Bericht von Rahn zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Skip der Berlingofan (43)
28.08.2006
Wir kauften uns 2004 einen Berlingo HDI. Bislang hatten wir keine Probleme. Wir haben nun 75.000km hinter uns gelassen. Über den Rückruf wegen der Federung waren wir dann doch etwas überrascht und ...

» gesamten Bericht von Skip der Berlingofan zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Mike Berlingofahrer (38)
12.07.2004
Seit 03/2003 fahre ich einen Berlingo 2.0HDi mit inzwischen über 40.000 km und bin sehr zufrieden. Sehr stark dazu beigetragen hat natürlich das Berlingoforum
http://berlingo.info/board/ Vor allem ...

» gesamten Bericht von Mike Berlingofahrer zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Kreuzpaintner (47)
08.06.2004
Der Vorfall:
Federbruch links vorne bei Berlingo HDI. 2 Wochen nichts lieferbar, Wagen steht in Freising, Fa. Gruber (bei München).
Citroen (Kundenbetreuer Hr. Liese) sagt, Sicherheitsrelevantes ...

» gesamten Bericht von Kreuzpaintner zum Citroen Berlingo lesen
Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von
Rolf Kirsch (27)
10.06.2002
Ich kaufte mir nach meinem ZX volcane vor ca.2jahren einen Nagelneuen Berlingo Multispace mit 1,8l und 90ps!Er war groß,bot viel Platz,hatte ein schönes Faltdach und eine schöne Farbe(blau).Ich ...

» gesamten Bericht von Rolf Kirsch zum Citroen Berlingo lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.