Wir haben im Juli 2008 einen Berlingo Multispace 2,0 HDI Bj. 2003 mit 70.000 km von Privat gekauft. Habe in meinem Leben schon viele Autos gekauft - so ein Fehlkauf war noch nie dabei! Nach nur 100 km meinte der Bordcomputer, dass die Fahrertür offen sei. Das meint er immer noch, weshalb das Auto sich über Zentralverriegelung auch nicht mehr schließen oder öffnen lässt. Nach weiteren 500 km war der elektrische Fensterheber (ebenfalls Fahrertür) kaputt. Das hat dann die schon genannten 220 Euro gekostet. Die Bremsen geben hinten neuerdings seltsame Geräusche von sich und auch das zunehmende Klötern und Klappern steigert nur sehr bedingt das Vertrauen zum Auto.

Wollte dem Fahrzeug einen Rußpartikelfilter spendieren - derzeit nicht lieferbar. Im Moment bin ich ganz froh, wer weiß, was als nächstes elektrisches Versagen auf uns zukommt.

Schade, schade - ich hatte mich so auf das Auto gefreut! Aber der elektrische Schnickschnack, den wir ja angeblich alle wollen, beendet doch früh so manches Autovergnügen. Also vielleicht doch als nächstes das Indien-Fahrzeug!

Noch mal Citroen? Ich weiß nicht!