Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #81

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Oliver.J

Citroen Berlingo (1996-2008)
1996-1999
4-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
2002-2008
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1996-1999 | 4-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1999-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 2002-2008 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)


Erfahrungsbericht #81 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Oliver.J

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Oliver.J (38)
am 29.05.2009 um 09:01 Uhr

"Guten Tag
Mein Name ist Oliver .J ich wohne in Wuppertal und hätte folgendes zu berichten:
Ich habe mir in 2005 bei einem Remscheider Citroen Händler einen Citroen Berlingo gekauft. Soweit so gut, in 2008 bemerkte ich das erste Mal einen starken Geruch im Fahrzeug weshalb ich ihn zum Händler brachte dort hieß es das eine Einspritzdüse defekt sei diese wurde gewechselt und wir nahmen den Wagen wieder mit der Geruch ließ nicht nach und wir stellten Flüssigkeitsverlust an den Einspritzdüsen fest. Wir brachten das Fahrzeug also wieder in die Werkstatt dann hieß es das der Turbo defekt sei das wir das schon lange hätten merken müssen das konnten wir gar nicht nachvollziehen da der Wagen bis dato keinen Leistungsabfall hatte. um es erst einmal kurz zu fassen diese Geschichte läuft seit dem 19.02.2009 und dauert bis heute an aktuell 01.05.09 ist das Fahrzeug wieder seit 14 Tagen in der selbem und vorrausichtlich bis zum 25,05,2009 Werkstatt mit Leistungsabfall und starker Rußbildung aus dem Auspuff es wurden nun zum dritten Mal Eispritzdüsen gewechselt Dichtungen ausgetauscht usw der Wagen war nun seit 2008 mehr als 10 mal wegen der Undichtigkeit der Einspritzdüsen in der Werkstatt das scheint wie es momentan aussieht auch nicht das letzte Mal zu sein. Gerne würde ich Ihnen den gesamten Ablauf der Geschichte näher erläutern ich habe über alle Reparaturen Belege und auch bei Citroen selbst ist das Problem schon länger bekannt aber da wir ja nur der kleine Mann sind kümmert es die reichlich wenig wir sind nun am Ende der Geduld und unseren nerven vor allem da die Werkstatt bis heute noch nicht einmal ein Wort des Bedauerns ausgesprochen hat.
Da kam mir die Idee mal mich an euch zu wenden.
Über eine Nachricht würden ich mich freuen gegebenenfalls könnten wir uns austauschen.

P.S. Der Wagen ist immer noch in der Werkgstatt!!!


Mit freundlichen Grüßen
Oliver. J"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)