Hallo, haben unsern citroen berlingo1.9Diesel seit 2008, Baujahr 2005.Fuhr bis jetzt 3 Jahre einwandtfrei. Dann ging es los.Er sprang schlecht an und machte ein lautes Geräusch während der Fahrt (Langstrecken), das willkürlich wieder aufhörte, egal in welchem Gang ich fuhr.Verdacht auf schlechte Verbrennung: Mechaniker entdeckte dabei, dass sich der Zahnriemen um eine Stufe verstellt hat. Er überprüfte die Steuerzeiten und verwendete Dieselreiniger. Alles war gut bis zur nächsten Langstreckenfahrt. Dieselfilter wurde erneuert, sowie ein Zylinder, weil das Auto nun auch schon im Leerlauf an der Ampel unruhig zuckelte. Spezialwerkstatt hat u.A.die Wasserpumpe neu eingestellt. Dazu kam ein neuer Anlasser. Die Einspritzpumpe ist zum Glück heil, aber was ist, wenn das Geräusch wieder kommt?Kann mich nicht mehr darauf verlassen, das nun alles in Ordnung ist und Geld kostet das ja auch alles.