Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #109

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Schnitzel

Citroen Berlingo (1996-2008)
1996-1999
4-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
2002-2008
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1996-1999 | 4-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1999-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 2002-2008 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)


Erfahrungsbericht #109 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Schnitzel

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Schnitzel (45)
am 04.11.2011 um 16:27 Uhr

"Ich fahre eine nBerlingo 1,4 Liter. Seit 2003. Habe jetzt 200 000 drauf. letztes Jahr bis nach Lissabon und 6000 km durch die dicksten Gegenden. Ich habe keine Probleme mit dem Auto.
Ich quäle mein Auto. Öl gibts wenn die Lampe leuchtet :-) Inspektionen..jo manchmal..alle zwei Jahre oder so.
Das Ding muss laufen ud das tut es. Mein nächster wird wieder ein Citroen. Ach ja. Rost ..ein Fremdwort.

Mal leuchtet ein Airbaglämpchen..jo. Einziger Kritikpunkt ist die Lambdasonde die scheinbar alle drei Jahre den Geist aufgibt."


1 Kommentar:

  1. verfasst von stefan (38) am 12.03.2012 um 18:19 Uhr

    "da bin ich überrascht ehrlich gesagt- also fahre ein 1.4 - bj 2003, hab ihn 2009 mit 95.000 km aus guten händen gekauft und war auch erst zufrieden,.nun habe ich 160.ooo km drauf-also knapp 70.000 in drei jahren-so 22.000 im jahr,. 2010 bei ca 120.000 km zahnriehmen erneuert mit wasserpumpe etc,kühler da der leckte, tüv war fällig- und da kamen noch die mängel wie gelenkkopf-rückfahrschalter-airbagsitzerkennung-da war ich glatt 1000 euro los- bremsscheiben mit beläge und inspektion war auch noch fällig,.. im herbst 2011 bei 140.000 war dann wieder ein gelenkkopf am abreißen was sich durch poltern bemerkbar machte- ausrücklager kupplung quitschte was den kupplungstausch nötig machte- bremsscheiben mit beläge waren zudem wieder fällig,..lag wohl an schlechtem zubehörlieferer im vorjahr!!!800 euro waren wieder fällig,..500 km später blieb ich nicht mehr schaltbar liegen weil die gelenke schaltstange brachen !!!, kupplungszug wurde dabei auch wegen verschleißanzeichen sicherheitshalber mit gewechselt- 250 euro- letzte woche blieb ich liegen weil er aufeinmal motorleuchte anzeigte- und nur auf zwei zylinder noch lief- zündkerzen wurden gewechselt-da die es nicht waren die zündspule und dann lief er wieder- 20 km -nun zeigt er fehler an- lamdasonde defekt-der tüv steht auch nun an-dazu muss der eine scheinwerferstellmotor getauscht werden,weil der hängt, airbaglämpchen leuchtet wieder !!!- endtopf muss erneuert werden-rückfahrschalter wieder defekt seit knapp 3 monaten, beide fummelige standlichtbirnchen und nummernschildbeleuchtung ausgefallen wegen oxidation der fassungen, na ja so 500 euro wird mich das wieder kosten-zwischendrin gab es auch mal ne neue batterie-etliche scheinwerferbirnen-keilriemen-stoßdampfervorne da sie ölten-
    schade auch das alle schalter und bedienelemente an farbe usw verlieren und sehr unschön aussieht,..auch die vordersitze gehen aus den nähten obwohl ich kein schwergewicht bin und pfleglich mit dem fahrzeug umgehe,..auch ist mittlerweile eine armlehne aus den anker gerissen und das handschuhfach hängt halb ab,..auch aussen das blech scheint nicht sehr dick zu sein,..nicht nur meiner auch fast alle berlingos die ich so sehe sind extrem anfällig gegen dellen,..ach so ölmessen zur zeit nicht möglich ,.ist doch vor kurzem der orange messstab unten abgebrochen und liegt wohl jetzt in der ölwanne-"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)