Wir fahren einen 2.0 HDi BJ 2000 und sind sehr zufrieden.
2x Dieselgeber Defekt
1x Koppelstange und Querlenker vorne rechts
1x Halterung Schiebetür rechts
1x Bowdenzug Schiebetür links gerissen.
1x Endtopf neu
Drehzahlmesser ausgefallen (Brauch ich beim durchzugsstarken Langhuber, der übrigens statt 90 Ps bei mir 111PS (Boschzündanlage) auf dem Prüfstand gedrückt hat, eh nicht.)
Alle 100.000 km Bremsen erneuern
Steuerriemen wurde erst bei 200.000 km und nach 11 Jahren durchgeführt !! Riemen sah noch i. O. aus.

Ansonsten ... Verarbeitung ist über weite Strecken echt übel... Aber wer achtet schon auf sowas, wenn das Auto läuft.. Und läuft.... Und läuft... Kleiner Tipp: 2 Takt-Öl im Verhältnis 250:1 vor dem Tanken beimischen. Schmiert die Injektoren;) und!!!!!: Turbo kaltfahren!!! Wer das beachtet, der kriegt den HDi nicht kaputt.
Der Dieselmotor hört sich noch kerngesund an und liefert Super Leistung zu einem kleinen Verbrauch;)