Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #12

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von wolfgang nicklas

Citroen Berlingo (1996-2008)
1996-1999
4-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
2002-2008
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1996-1999 | 4-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1999-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 2002-2008 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)


Erfahrungsbericht #12 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von wolfgang nicklas

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von wolfgang nicklas (35)
am 25.01.2007 um 17:23 Uhr

"hallo,
ich fahre seit 4 jahren einen berlingo chrono (1,9 d)
bisherige mängel.
- die niederlassung nürnberg schaffte es über 3 monate nicht, die schiebetüren so einzustellen, dass nicht blech auf blech schlug (zitat "das ist doch ganz normal")
- nach 1,5 jahren fing die heckklappe neben der geklebten scheibe an zu rosten - hierfür musste erst ein gutachter aus köln einen blick draufwerfen - anschließend wurde sie neu lackiert - wiederum befand ich mich hier in der position des lästigen bittstellers.
- nach einem nicht reproduzierbaren rattern im motorraum bin ich dann mal in eine andere werkstatt (rednitzhembach bei nürnberg) gefahren um vielleicht mal an motiviertere und kompetentere mechaniker zu kommen. nachdem ich dort schon einen termin vereinbart hatte, sagte man mir, dass man nicht gewillt sei, den mist der nürnberger auszulöffeln (wortwörtlich) und warf mir 10 euro spritgeld auf den tresen - antwort von citroenkundenbetreuung: "war nicht so freundlich"
- Lüfter konstant auf stufe 4 trat bei mir bis jetzt 2 mal auf.
- die spannvorrichtung für den keilriemen war kaputt (kamen die nürnberger nie drauf) in weiden (auto forster) hat man mir statt des dämpfers die rolle getauscht. (nachdem die dann - wahrscheinlich berechtigterweise - pleitegingen) stand ich wieder mit dem problem da. die antwort von citroen köln - tja nicht unser problem.
habe den schaden dann in sulzbach - rosenberg beheben lassen (die erste vertragswerksatt die einen gründlichen eindruck machte) - citroen übernahm nach mehrmaliger anfragen und heißer diskussionen ein viertel der mittlerweile ziemlich hohen reperaturkosten.
- jezt nach einem jahr scheppert das teil schon wieder !
- ach ja - mir wurden auch schon neue teller an die stoßfänger geschraubt - damit bei einem federbruch die reifen nicht geschlitzt werden - was offensichtlich sehr oft vorkommt.
- ich frage mich, warum man in einem solchen fall (billigscheiße verbaut) nicht gleich die federn tauscht - ganz einfach, weil dass viel teurer wäre - man kann glatt zufrieden sein, dass man kein stützrad unters auto geschraubt kriegt, auf das dan die kiste im notfall kracht.
-"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)