Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #54

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Holger Scheja

Citroen Berlingo (1996-2008)
1996-1999
4-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
2002-2008
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1996-1999 | 4-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1999-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 2002-2008 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)


Erfahrungsbericht #54 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Holger Scheja

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Holger Scheja (39)
am 25.02.2008 um 11:16 Uhr

"Ich fahre seit Dezember 2005 einen Berlingo 1,6-16V mit 80kw (Neuwagen) und habe von Anfang an Probleme mit den Warnanzeigen die völlig unmotiviert schon am ersten Tag Fehler anzeigen, die dann in der Werkstatt zurück gesetzt werden mit der Begründung das passiert schon mal. Wenn "schon mal"- 1 Mal im Jahr wäre könnte man damit ja zurecht kommen aber wöchentlich 1-2 Mal ist wohl für jeden Geschmack zuviel. Mit diesem Problem arrangiert, kam der Tag eines Unfalles, ein Fahrradfahrer fuhr mir in die linke Seite und beschädigte Fahrertür, hintere Schiebetür und hintere Seitenwand. Die Reparatur erfolgte in unserer Citroen-Werkstatt, wo sonst?! Jetzt habe ich folgende Probleme: Nach dem Austausch der beiden Türen mit Neulackierung befindet sich nun auf meinem Fahrzeug Lackiernebel auf Scheiben, Lack auch auf der Beifahrerseite und auch im Innenraum, desweiteren machen die ausgetauschten Teile Geräusche durch vermutlich lose Teile in den Türen, die nicht zu ertragen sind. 2 Folgetermine zum Beseitigen dieser Probleme haben leider überhaupt nichts gebracht außer dass diese Werkstatt jetzt frech wird und behauptet dies wären Probleme für die sie (die Werkstatt) nichts könnten.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Schlichtungsstelle oder eine Beschwerdestelle von Citroen wo solche Probleme besprochen werden können oder muss ich mich an einen Anwalt wenden?
Vielen Dank im Voraus für Eure/Ihre Informationen!
Ich bin echt langsam am verzweifeln!"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)